FANDOM

Bardock SSJ1 zwei

Bardock SSJ1

Bardock SSJ1 ist Bardock auf der Stufe des einfachen Supersayajin, auf welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Bardock SSJ1 eins

Bardock als einfacher Supersayajin

Bardock hat als einfacher Supersayajin natürlich seine Ausgangsstatur behalten, nur ist er ein klein wenig muskolöser geworden. Er hat auch immernoch nach oben abstehende und spitz zulaufende Haare, allerdings stehen diese jetzt etwas zentrierter und sind zudem, wie es für einfache Supersayajins üblich ist, gelb bis leuchtend gold. Logischerweise hat er auch seine Narbe auf der linken Wange behalten. In Dragonball AF sieht man Bardock SSJ1 nur in seiner Sayajin-Kampfuniform samt seinem roten Stirnband.

Persönlichkeit

Bardock SSJ1 Persönlichkeit

Ein Krieger ohne Furcht,...

Bardock SSJ1 Persönlichkeit 2

...der niemals aufgeben würde

Da Bardock die Stufe des einfachen Supersayajins erst nach dem Treffen mit Son Goku und Co. erreicht hat, hat er natürlich auch nur seine zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Charaktereigenschaften übernommen, wie Tapferkeit, innere Ruhe, Kampfeslust oder auch seinen Sinn für Gerechtigkeit. Seine brutale und kaltherzige Seite hatte er ja bereits vorher abgelegt. Zudem scheint die Verwandlung auch seine Intelligenz ein wenig gesteigert zu haben, da er jetzt vermehrt überlegt und durchdacht handelt, vor allem natürlich im Kampf. Die teilweise auftretende Arroganz von Supersayajins ist bei ihm allerdings noch nicht zu sehen, was seine Charakterstärke unterstreicht. Dafür wurde aber sein Stolz weiter gesteigert, was ihn aber eher dazu führte sich noch mehr für das Gute einzusetzen.

Bardock SSJ1 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Bardock SSJ1 hat die Ruhe weg

Durch die Verwandlung zum einfachen Supersayajin hat Bardock einen enormen Kraftschub erhalten. Vor allem seine Körperkraft und Geschwindigkeit haben sich extrem gesteigert, was er mit Hilfe seiner Intelligenz auch perfekt in Szene setzen kann. Auch seine energetischen Fähigkeiten sind um einiges besser, wodurch er z. B. das Einarmige Giga-Kamehameha erlernte und es schaffte mit Coolzer mitzuhalten und diesen auch zu besiegen. Gegen Jilairan überschätzt er seine Fähigkeiten allerdings ein wenig.

Handlung

Coolzer-Saga

Kapitel 70

Bardock SSJ1 kann gegen Coolzer bestehen

Während den Kämpfen gegen Coolzer zeichnet sich ab, dass weder Son Goku, Son Gohan und Son Goten, noch Bardock eine Chance gegen ihren Gegner haben. Nach seinem Sieg will der Changeling schließlich den Planeten Vegeta zerstören und verschwinden, was Bardock extrem wütend macht. Dadurch entwickelt er eine solche Energie, dass er sich schließlich in einen einfachen Supersayajin verwandelt. Als dieser tritt er erneut gegen Coolzer an und nach einem langen und harten Kampf schafft er es schließlich ihn mit einem Einarmigen Giga-Kamehameha zu besiegen.

Jilairan-Saga

Bardock SSJ1 Handlung

Bardock SSJ1 stellt sich auch Jilairan

Kurz darauf ruft Coolzer allerdings mit letzter Kraft seinen Verbündeten Jilairan, welcher sich den Sayajins entgegenstellt. Diesem Gegner ist selbst Bardock SSJ1 nicht mehr gewachsen, weswegen er sich nach Yadrat begibt, um per Ultra-Burutsuwellen-Emitter noch stärker zu werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki