FANDOM

C 10 ist ein von Dr. Gero gebauter Cyborg, der nur in Dragonball AF auftaucht.

Aussehen

C 10

C 10 in Gestalt von Yamchu

C 10 ist eigentlich nur eine dickflüssige, silberne Masse, es handelt sich um flüssiges Metall, die über den Boden kriecht. Deswegen nimmt er später die Gestalt von Yamchu an und gleicht diesem danach in allen äußerlichen Belangen. So hat er z. B. Yamchus roten Trainingsanzug an oder besitzt dessen Narben im Gesicht. (eine gerade über dem rechten Auge und eine kreuzförmige auf der linken Wange)

Persönlichkeit

C 10 Persönlichkeit

C 10 wurde so programiert, niemals aufzugeben

Was den Charakter angeht, hat C 10 natürlich nicht Yamchus Eigenschaften übernommen, sondern seine eigenen behalten. Diese sind schlecht und bösartig und basieren auf der Programierung C 10´s, welche das Töten von Son Goku in den Mittelpunkt stellt. Dabei geht er sehr radikal vor und übt keinerlei Zurückhaltung oder Rücksicht. Er hat, als Maschine, keine Gefühle und zeigt zudem einen stark sarkastischen Humor. Hinzu kommt eine gewisse Arroganz, da sich C 10 als Cyborg seiner Überlegenheit sicher fühlt.

C 10 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

C 10 hat eine ausgefeilte Kampftechnik

C 10 ist ein extrem hochentwickelter Cyborg und beherrscht dementsprechend einige fundamentale Techniken. An erster Stelle steht dabei natürlich seine Verwandlungsfähigkeit:Da C 10 nur aus flüssigem Metall besteht, kann er in seiner Normalform nicht kämpfen, weswegen er sich in eine feste Form verwandeln kann, sofern er diese schoneinmal gesehen hat. Dabei kann er allerdings eine weitere Fähigkeit nutzen und zwar seine Fähigkeit Gedanken zu lesen. Dadurch kannte er z. B. Yamchu, in den er sich schließlich verwandelte oder auch die Verwandlung zum Supersayajin, was er sich ebenfalls aneignete. Durch Ersteres erlernte er auch Yamchus Attacken, wie z. B. die Wolfstechnik oder den Kugelblitz-Torpedo. Außerdem ist zu sagen, dass C 10 in seiner Normalform unangreifbar ist, sprich ihm machen in dieser Form keinerlei Attacken etwas aus, allerdings kann er, wie bereits erwähnt, auch nicht selbst angreifen.

Handlung

Vergangenheit

C 10 wurde bereits vor vielen Jahrhunderten von Dr. Gero gebaut, doch in der Gegenwart von Son Goku und Co. kam es nie zu seiner Aktivierung. In der Zeit, in der Cell die Welt beherrscht, zusammen mit C 12, allerdings schon. C 12 wusste, wo sich der Cyborg befindet und aktivierte ihn, genau wie C 11, nach ihrer Niederlage gegen Trunks.

Cyborg-Saga V

Kapitel 30

C 10, als Yamchu, zusammen mit C 11, als Tenshinhan

C 10 Handlung

C 10 fühlt sich noch immer siegessicher

Nach dem Sieg gegen Raditz SSJ5 kehren Son Goku und Co. zurück zum Kame House, wo Trunks wartet, der kurz zuvor mit Son Gokus Herzmedizin aus der Zukunft zurückgekehrt war. Er erzählt nun die Geschichte seines dortigen Kampfes und Sieges gegen C 12, wonach sich aber eben diese aus seiner Zeitmaschine schleppt. Mit letzter Kraft war es ihr gelungen sich in die Zeitmaschine zu schleichen; sie wusste aber, dass sie nicht mehr lange zu leben hat, weswegen sie 2 weitere Cyborgs, C 10 und C 11, mitbrachte. C 12 stirbt schließlich, weswegen die nächsten Kämpfe vor der Tür stehen. C 10 nutzt seine Fähigkeiten und verwandelt sich in Yamchu, von welchem er durch die Gedanken von Son Goku erfährt. Noch bevor die Kämpfe allerdings beginnen können, tauchen plötzlich Pan und Oob auf. Pan will den Kampf gegen C 10 übernehmen, was sie schließlich auch tut und das Match auch zwischenzeitlich für sich entscheiden kann, doch als C 10 auch noch zu einem Supersayajin wird, was er sich ebenfalls von Son Goku "abguckt", hat sie keine Chance mehr.
Trotzdem kann C 10 aber noch keinen endgültigen Sieg einfahren, weswegen es zur Fusion mit C 11 zu Yamchan kommt. Auch dieser wird allerdings, von Kriccolo, besiegt.
Deswegen nimmt C 10 plötzlich den Super-Dragonradar zur Hilfe. Durch diesen gelangt er in den Besitz der 7 Dragonballs und wünscht sich schließlich, dass Son Gokus größter Feind wieder lebe, wodurch Broly SSJ4 auf der Erde auftaucht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki