FANDOM

C 12 ist ein von Dr. Gero gebauter Cyborg, der nur in Dragonball AF auftaucht.

Aussehen

C 12 eins

C 12 an Cell´s Seite

C 12 zwei

C 12, nach der Absorption Cell´s

C 12 ist ein als Frau designter Cyborg mit anfangs blonden Haaren und von mittlerer Größe. Als sie erstmals auftritt, ist sie recht aufzeizend in einem schwarzen Lederköstum gekleidet.
Nachdem sie allerdings Cell absorbiert, ändert sich ihre Haarfarbe zu schwarz und auch ihre Kleidung ändert die Farbe. So trägt sie dann ein rotes Oberteil, welches an der Hüfte in blau übergeht, eine schwarze Hose, schwarze Schuhe und schwarze Handschuhe. All diese Kleidungsstücke sind aber immernoch aus Leder. Zudem trägt sie soetwas wie Beinschienen aus Metall an den Unterschenkeln und Schienbeinen, auf welchen das Symbol der Red Ribbon-Armee zu sehen ist, und goldene Ohrringe. Außerdem sieht man nun das metallerne Innenleben ihres linken Arms, wobei dieser auch noch verlängert und die Hand zu drei Metallklauen umgewandelt wurde.

Persönlichkeit

C 12 ist von Grund auf schlecht, da sie schon zum Bösen hin programiert wurde. Dabei steht natürlich, wie bei allen von Dr. Geros Cyborgs, das Töten von Son Goku im Mittelpunkt. Dabei ist sie radikal und kaltherzig, da sie als Cyborg keinerlei Gefühle hat. Um zu gewinnen bzw. einen Auftrag auszuführen, schreckt sie vor keiner noch so unmoralischen Maßnahme zurück und opferte so sogar ihren Erwecker Cell, um Trunks gewachsen zu sein. Während der Durchführung eines Befehls geht sie zudem extrem genau, fast schon bürokratisch vor und stützt jede Annahme, Aussage oder Handlung auf irgendeine Berechnung, die sie vorher durchgeführt hat. Sie hält sich und ihre Rasse für perfekt und unfehlbar, weswegen es ihrer Meinung nach unmöglich ist, dass sie sich irrt und deswegen auch nicht besiegt werden kann. Im Zusammenhang mit diesem Stolz zeigt sich auch eine gewisse Eitelkeit, da C 12 sehr schnell wütend wird, wenn man sich über sie oder allgemein über Cyborgs lustig macht.

C 12 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

C 12 beinhaltet eine Menge hilfreicher Funktionen

C 12 ist ein extrem hochentwickelter Cyborg, in welchen eine Menge innovativer Funktionen und Techniken eingebaut wurden. So kann sie z. B. andere Maschinen kontrollieren (Advanced Robotics Expertise), hat die Fähigkeit Gedanken zu lesen (Gehirnwellen-Decoder) oder beherrscht die Technik der Absorption. Desweiteren hat sie eine Art integrierten Scouter, Energiefeld-Analysator genannt, mit dem sie das Energieniveau ihres Gegners messen kann, was im Kampf sehr hilfreich ist. Aber auch C 12´s reine energetische Power ist enorm; sie hat unglaubliche Energiereserven und weiß sich diese zudem gut einzuteilen. Zwei ihrer besten Energieattacken sind das Armor-Schild und die Hochdruck-Bombe. Zudem ist C 12 extrem schnell und hat sehr gute Reflexe, wodurch auch ein Nahkampf gegen sie zu einer schweren Aufgabe wird.

Handlung

Vergangenheit

C 12 wurde bereits vor vielen Jahrhunderten von Dr. Gero gebaut, doch in der Gegenwart von Son Goku und Co. kam es nie zu ihrer Aktivierung. In der Zeit, in der Cell über die Welt regiert allerdings schon, da dieser den Cyborg erweckte und aus Dr. Geros Labor befreite, um mit ihr zusammen die Erde zu tyrannisieren und zu beherrschen. Außerdem wollte er sich ihre enorme Stärke im Falle eines Falles zu Nutze machen.

Cyborg-Saga V

Als Trunks dann später in die Zukunft reist, um Son Gokus Herzmedizin zu besorgen, trifft er auf Cell und C 12. Cell lässt C 12 auf Trunks los, welcher anfangs als dreifacher Supersayajin kämpft und schnell verliert. Er verwandelt sich aber in einen vierfachen Supersayajin und besiegt C 12 so vorerst. Da zieht diese aber ihren Joker und absorbiert Cell, da sie, um zu gewinnen, selbst ihn zu opfern bereit ist. Dadurch gelangt sie zu neuer Stärke, sie wird sogar noch stärker als vorher, und lässt nun selbst Trunks SSJ4 keine Chance mehr. Dieser wird aber schließlich auch noch zu einem fünffachen Supersayajin, dem auch C 12 nichts mehr entgegenzusetzen hat. So wird sie letztlich durch eine Super-Burning-Attack endgültig außer Gefecht gesetzt.
Zurück in der Gegenwart stellt sich allerdings heraus, dass C 12 noch überlebt und sich mit letzter Kraft in Trunks´ Zeitmaschine geschlichen hat. Da sie aber nicht mehr selbst kämpfen kann, hat sie C 10 und C 11 aus der Zukunft mitgebracht, welche sie rächen sollen, denn kurz darauf explodiert sie und stirbt damit.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki