FANDOM

Clone-Trunks ist ein Cyborg, der von Dr. Mu auf Grundlage von Daten über Trunks entwickelt und von einem seiner Computer gebaut wurde. Clone-Trunks kommt nur in Dragonball AF vor.

Aussehen

Clone-Trunks 2

Clone-Trunks

Clone-Trunks

Clone-Trunks

Clone-Trunks hat humanoide, männliche Gestalt und hat graues, volles Haar, das zu allen Seiten absteht und spitz zuläuft. Er ist nicht sonderlich groß, etwas kleiner als Vegeta oder Trunks, aber durchaus muskulös. Als Kleidung trägt er eine lilafarbene Hose und ein weißes Hemd, welches mit einem lilanen Gürtel zusammengebunden ist. Zudem trägt er einen weiten, lilanen Umhang, der durch eine grüne Metallhalterung an seinen Schultern befestigt ist.

Persönlichkeit

Clone-Trunks ist einer der wenigen Cyborgs, die im Dragonball-Universum auftauchen, die ihrem Erschaffer treu untergeben sind, anstatt ihn zu verraten und zu hintergehen. Er ist Dr. Mu so loyal, dass er sogar aus eigener Motivation nach seiner Fertigstellung losgezogen ist, um ihn zu rächen, da der Doktor noch während der Entwicklung von Clone-Trunks starb. Ähnlich vielen anderen Cyborgs hält sich auch Clone-Trunks für perfekt und unbesiegbar, allerdings betont er dies nicht ständig auf arrogante und selbstgefällige Art und Weise, sondern bleibt immer ruhig und gelassen und agiert lieber überlegt, anstatt sich der Gefahr auszusetzen den Gegner zu unterschätzen. Auch der oftmals vorhandene sarkastische Unterton von Cyborgs ist bei Clone-Trunks nicht wirklich ausgebildet; er bleibt eher sachlich und genau. Dabei geht er geradezu bürokratisch vor, da er, vor allem im Kampf, zu allem Berechnungen anstellt, um seinen Gegenüber einschätzen und seine nächsten Handlungen vorraussagen zu können, was ihm auch gut gelingt.

Clone-Trunks ist einer der stärksten Cyborgs, die überhaupt bis zum Stand Dragonball AF auftauchen, da die Daten auf denen er basiert, den Daten über Trunks, von Dr. Mus Computer noch um einiges erweitert und verbessert wurden. Dies dauerte mehrere Jahrhunderte, sodass Clone-Trunks ein fast perfekter Krieger wurde mit fast unerschöpflichen Energiereserven, was ihm mächtige Attacken erlaubt, wie die Clone-Burning-Attack oder den Clone-Finish Buster. (beides verbesserte Abkupferungen von Attacken von Trunks) Hinzu kommt seine extreme Intelligenz, die ebenfalls auf Trunks´ Gehirndaten basiert, allerdings extrem erweitert wurde, sodass Clone-Trunks ein perfekter Stratege ist und im Kampf immer seinen Gegner einzuschätzen weiß. Durch dieses planende, kalkulierende und vorausdenkende Verhalten ist es sehr schwer Clone-Trunks zu überraschen, weswegen man sich eigentlich nur auf seine tatsächliche körperliche und energetische Stärke verlassen kann. Tricks des Gegners durchschaut der Cyborg eigentlich immer und kontert dann mit Hilfe seiner hohen Geschwindigkeit und Kraft.

Handlung

Vergangenheit

Vor ca. 800 Jahren waren Trunks, Son Goku, Pan und Gil auf dem Planeten M2, welcher von Dr. Mu annaktiert war und beherrscht wurde. Dort wurde Trunks kurzzeitig gefangen genommen, allerdings schon kurz darauf von Gil gerettet. In dieser kurzen Zeit hatte der Großrechner Dr. Mu´s aber bereits sämtliche Daten über Trunks gespeichert und zu Dr. Mu´s Heimat-und Stützpunktplaneten gesendet. Der dortige Hauptcomputer begann sofort mit der Verarbeitung und Verbesserung der Daten und erschuf aus ihnen einen Cyborg, welcher später Clone-Trunks heißen sollte. Dr. Mu starb allerdings kurz darauf und als Clone-Trunks dann lange Zeit später fertiggestellt wurde, machte er sich auf, um seinen Schöpfer zu rächen, da er wusste, dass dessen größte Feinde Son Goku und Co. sind.

Cyborg-Saga VI

Eines Tages landet Clone-Trunks dann mit einer kleinen Raumkapsel auf der Erde, genau da, wo Trunks und Vegeta gerade mit einem Trainingskampf beschäftigt sind. Er erzählt ihnen seine Geschichte, wonach ein Kampf, ersteinmal nur gegen Trunks SSJ5, ausbricht. Dieser hat aber nicht den Hauch einer Chance, weswegen ihm Vegeta SSJ5 zu Hilfe kommt. Doch auch beide Sayajins zusammen müssen sich schon bald gegen Clone-Trunks geschlagen geben. Deswegen versuchen sie es mit einer Fusion und fusionieren schließlich zu Vegetunks. Dieser ist Clone-Trunks nun tatsächlich gewachsen und vernichtet ihn letztlich auch.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki