FANDOM

Coolzer ist ein Changeling, welcher eine Verschmelzung von Freezer und Cooler darstellt und damit nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Coolzer Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Coolzer

Coolzer 1

Coolzer

Coolzer ist ein großgewachsenes, muskulöses, dämonisch, aber auch echsenartig wirkendes Wesen mit tief roten, leuchtenden Augen und weißer Haut. An einigen Stellen, wie z. B. dem Kopf, den Schultern oder dem Schwanz finden sich aber auch lila gefärbte Stellen. Sein Körper wirkt etwas segmentiert, was dadurch verstärkt wird, dass sich über seinen Schultern soetwas wie knöcherne Auswüchse befinden, genau wie hinter seinem Kopf, wodurch eine Art Nackenschild entsteht. Damit passt er aber genau in das allgemeine Erscheinungsbild der Changelings. Dabei scheint Coolzer mehr Teile seines Aussehens, wie z. B. die Segmentierung, Muskulatur oder das Nackenschild, von Cooler und weniger, wie z. B. die größtenteils weiße Hautfarbe, von Freezer übernommen zu haben.

Persönlichkeit

Coolzer 2

Coolzer ist gemein und furchteinflößend

Coolzer ist ein durch und durch bösartiges Wesen, welches nach Dingen wie Herrschaft und Macht strebt. Um dies zu erreichen geht er kaltherzig und rücksichtslos vor und hat Spaß am Töten und Zerstören. Außerdem ist er sehr sardistisch und lässt seine Gegner gerne leiden bevor er sie kaltblütig und gewissenlos tötet, oder er schüchtert sie erst mit seiner angsteinflößenden Erscheinung ein und spielt dann mit ihnen. Weiterhin sehr wichtig für Coolzers Charakter ist sein Stolz auf seine Stärke und auch seine Rasse und die damit einhergehende Eitelkeit, welche wiederum dazu führt, dass Coolzer sehr leicht gereizt oder gar wütend reagiert, wenn man sich über ihn lustig macht oder Ähnliches. Sollte er ihm Kampf Rückschläge erleiden, reizt ihn das meistens immer weiter, wodurch er oftmals kopflos und wild reagiert. Hat er sich aber ersteinmal beruhigt, wechselt seine Herangehensweise oftmals zu hinterhältigen Tricks. Nach Bardocks Aussage ist er zudem ein strickter Einzelgänger, der keine Konkurrenz duldet, sondern immer im Alleingang agiert und das zielstrebig und ausdauernd. Einzige Ausnahme ist hierbei Jilairan, mit welchem Coolzer zusammenarbeitete, da er seine Macht fürchtete, was für die eigentlich furchtlosen Changelings ungewöhnlich ist.

Coolzer Handlung

Coolzer in Kampfstellung

Coolzer ist sehr stark und steckt voller Energie; er gilt sogar als stärkstes Wesen seiner Zeit. Dadurch können Attacken seinerseits, wie z. B. ein Deathball, leicht Landstriche verwüsten oder sogar ganze Planeten zerstören. Eine weitere starke Technik Coolzers ist z. B. die Shinzu-Scheibe. Sein Körperbau lässt außerdem ersehen, dass er auch hohe körperliche Kräfte besitzt, wodurch er allerdings ein wenig an Geschwindigkeit einbüst. Entgegen den meisten anderen Changelings hat Coolzer nicht die Fähigkeit sich zu verwandeln und andere Formen oder Stufen anzunehmen, sondern befindet sich immer auf seiner stärksten, mächtigsten und energiegeladensten Stufe. Was ihn aber mit seiner Rasse verbindet, ist seine extreme Zähigkeit, durch die er selbst mächtigste Attacken oder schwerste Verletzungen noch eine Zeit lang überleben kann.

Handlung

Vergangenheit

Coolzer existierte bis vor kurzem eigentlich gar nicht und entstand erst, als Son Goku, Son Gohan und Son Goten in die Vergangenheit reisten, um Bardock kennenzulernen. Dadurch verschoben sich Raum und Zeit, wodurch wiederum Coolzer, als Fusion aus Freezer und Cooler, entstand. In seiner Zeit nahm er dann Freezers Rolle ein.

Coolzer-Saga

Kapitel 70

Coolzer vs Bardock SSJ1

Nach ihrem Eintreffen in Bardocks Zeit überzeugen Son Goku und seine Söhne diesen davon, dass Coolzer, sie denken noch Freezer, den Planeten Vegeta vernichten wird. Bardock will sich deswegen eine Armee aufbauen und gegen Coolzer kämpfen, doch niemand glaubt ihm. Dieser Revolutionsversuch bleibt allerdings trotzdem nicht unentdeckt, weswegen sich Coolzer persönlich nach Vegeta begibt. Dort entbrennt zuerst ein Kampf gegen Bardock und dann gegen Son Goku, Son Gohan und Son Goten, doch alle müssen sich geschlagen geben, u. a. weil in dieser Zeit die Verwandlung zum Supersayajin nicht möglich ist. Wie sich herausstellt, hat Coolzer nun nach seinem Sieg tatsächlich vor den Planeten zu zerstören, doch da verwandelt sich Bardock plötzlich in einen einfachen Supersayajin. Der Kampf geht also weiter und letztlich schafft es Bardock SSJ1 tatsächlich Coolzer vernichtend zu besiegen.

Jilairan-Saga

Er überlebt aber geradeso und ruft noch seinen Komplizen Jilairan; dann stirbt er.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki