FANDOM

Der Dai Kaio ist der Boss der Kaios; über ihm stehen also nur noch die Kaioshins. Bereits in Dragonball Z spielte er eine wichtige Rolle und auch in Dragonball AF hat er einen Auftritt.

Aussehen

Dai Kaio 2

Dai Kaio mit seinem Radio

Dai Kaio 1

Dai Kaio

Der Dai Kaio ist ein bereits älterer, schlanker Mann mit langen, weißen Haaren und einem weißen Bart Voll- und Schnauzbart. Er trägt er immer eine Sonnenbrille und ist meistens in Jeanshose und Jeansjacke zu sehen. Dazu trägt er ein weißes Hemd, braune Stiefel und einen Gürtel. Außerdem hat er fast immer ein Radio bei sich, was ihn ein wenig komisch und verrückt erscheinen lässt.

Persönlichkeit

Dai Kaio Persönlichkeit

Der Dai Kaio ist ein wenig verrückt

Dieses leicht Verrückte kommt auch in seiner Persönlichkeit zum Tragen. So ist er immer fröhlich aufgelegt, kaum aus der Ruhe zu bringen und hat immer einen Spruch auf Lager. Dies verdeckt ein wenig seine eigentlich große Weisheit und Intelligenz, welche durch seine innere Ruhe noch verstärkt wird. Außerdem ist er ein sehr gutmütiger und rücksichtsvoller "Chef", der seine Untergebenen und auch seine Schüler liebe- und respektvoll behandelt und keinen großen Wert auf seinen Stand und seine Würden legt, sondern nur das Mindestmaß an Respekt und Disziplin verlangt.

Als Anführer der Kaios hat der Dai Kaio eine hohe Position inne und verfügt damit über große Macht. Er herrscht über das Jenseits der gesamten Galaxie und wird von seinen Untergebenen hoch geachtet. Was seine Kampfkraft angeht, ist er nur schwer einzuschätzen, da man ihn im Laufe der kompletten Dragonball-Handlung nie kämpfen sieht. Allerdings heißt es, er wäre der beste Boxer der ganzen Galaxie und eine gewisse körperliche Stärke ist bei seiner Stellung auch anzunehmen. Hinzu kommt seine große mentale Stärke.

Handlung

Zuzu-Saga

Nach Krillins Sieg über Zuzu und damit der Rettung der Hölle wird der Erdling beim Dai Kaio vorgeladen. Dieser dankt ihm vielmals und gewährt ihm zudem einen Wunsch.
Wie sich später, nach dem Sieg Kriccolos über Yamchan, herausstellt, wünschte er sich wieder lebendig zu sein, was der Dai Kaio schließlich auch ermöglichte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki