Gokupedia
Registrieren
Advertisement
Gokupedia

Vorlage:Saiyajin/Header Vorlage:Charakter/Mid Vorlage:Charakter/Footer Son Gohan ist ein sehr friedlicher Charakter in der Serie. Er meidet es zu kämpfen, entgegensatz zu seinen Vater Son Goku und ist zudem sehr eng mit seinem Trainer Piccolo befreundet.

Über Son Gohan

Datei:Songohanf.jpg

Son Gohan als kleiner Junge

Datei:Gohanmitdbradar.jpg

Son Gohan in der Freezer-Saga

Datei:Songohan01.jpg

Son Gohan als SSJ2 als Erwachsener

Datei:Gohan mystic 01.jpg

Son Gohan als Saikyou No Senshi

Datei:Gohansaiyamen.jpg

Son Gohan als Saiyamen

Son Gohan wurde als ältester Sohn von Son Goku und seiner Frau Chi-Chi geboren. Als Kind eines Menschens und eines Saiyajins vereint er die Kräfte von Menschen und des Kriegervolkes der Saiyajin, weswegen er von Son-Goku als stärkster Kämpfer eingeschätzt wird.

Son Gohans Geschichte in Dragonball Z

Radditz-Saga

Schon als Kind weist er während des Kampfes gegen seinen Onkel Radditz solch enorme Kräfte auf, dass Piccolo sein Potential erkennt und ihn trainiert, da Son Goku zu dieser Zeit im Jenseits weilt. Während dieses Trainings entwickelt sich auch eine tiefe Freundschaft zwischen ihm und Piccolo, der bis dahin alle Menschen beziehungsweise Saiyajins für schlecht hielt.

Vegeta-Saga

In dieser Saga musste Son Gohan gegen Nappa kämpfen. Als Nappa ihn töten wollte kam Piccolo dazwischen und rettete ihn musste aber für Son Gohan sein Leben geben. Danach verwandelt sich Son Gohan in einem Wehraffen, dieser wurde aber von Vegeta gestoppt.

Freezer-Saga

Trunks-Saga

Cyborg-Saga

Er trainiert mit Son Goku im Raum von Geist und Zeit und erreicht dort erstmals den Super-Saiyajin Modus. Nach dieser Verwandlung konnte er später sogar den Full-Power Modus erreichen.

Cell-Saga

Jahre später siegt Son-Gohan mit Hilfe seines Vaters Son-Goku über die perfekte Form von Cell, da seine Kampfkraft steigt, wenn er zornig wird. Als C-16 von Cell getötet wurde erreicht er darum als erster das Zweifache-Super-Sayajin-Level und konnte ihn mit den mächtigen Vater-Sohn-Kame-Hame-Ha töten.

Große Saiyamen-Saga

Boo-Saga

Auch im Kampf gegen Boo, wo er bereits fast erwachsen ist, spielt er eine wichtige Rolle. Um gegen Boo etwas ausrichten zu können, trainiert er in der Welt der Kaioshins bei dem Kaioshin von vor 15 Generationen. Nach diesem Training ist er um ein vielfaches stärker und er kämpft gegen Boo. Allerdings überlistet Boo ihn und absorbiert diesen.

Er heiratet später Mister Satans Tochter Videl und hat mit ihr eine Tochter, namens Pan.


Son Gohans Geschichte in Dragonball GT

In Dragonball GT ist Son-Gohan nur noch eine Nebenfigur und sein Anteil an der Handlung geht zurück, da er das Kämpfen und Trainieren seit Jahren vernachlässigt, was Vegeta sehr erschreckt und sich vorwiegend auf seine Ausbildung als Gelehrter konzentriert. Jedoch kämpft er, als Bebi dessen Körper benutzt und gegen Vegeta kämpft, wo er Vegeta unter anderem ziemlich brutal mit dem Gesicht über die Straße drückt. Später bekommt Bebi so seinen neuen Körper. In der Super 17-Saga kämpft Son-Gohan gegen Super-Cyborg 17 und wird auch zum Super-Saiyajin. Jedoch muss er feststellen, dass er gegen diesen Cyborg nichts ausrichten kann.










Alternative Zeit

Son Gohan hatte in einer anderen Zeit den Angriff der Cyborgs C-17 und C-18 als einziger Z-Kämpfer überlebt. Seitdem versucht er den Tod seiner Freunde zu rächen. Da auch sein Vater Son Goku an einer Herzkrankheit starb, ist er das Einzige, den Chi-Chi noch hat. 13 Jahre nach dem Erscheinen der Cyborgs beginnt Son Gohan Vegetas Sohn Trunks zu trainieren, der diesen Schrecken nicht mehr mit ansehen will. Eines Tages treffen die beiden auf die Cyborgs. Son-Gohan tritt C-17 alleine als Super-Saiyajin gegenüber. Er schlägt sich gut und ist kurz vorm Sieg, doch da greift C-18 ein. Kurz darauf gerät Trunks in Gefahr, als er von C-18 bedroht wird. Son-Gohan rettet sich mit Trunks und versteckt sich. Dann sprengen die Cyborgs die gesamte Gegend in die Luft und verschwinden. Trunks und Son Gohan sind beide schwer verletzt und Son Gohan hat seinen linken Arm verloren. Ein Jahr lang trainiert er mit Trunks weiter. Doch als sie erneut in der Nähe der Cyborgs sind, schlägt Son Gohan Trunks nieder, damit er überlebt. Son-Gohan zieht somit allein in eine letzte Schlacht, obwohl er weiß, dass er es nicht schaffen kann. Mit nur einem Arm hat es Son-Gohan schwer gegen zwei Gegner auf einmal zu kämpfen. So stirbt Son Gohan in seiner letzten Schlacht im Regen. Doch sein Tod war nicht umsonst: Als Trunks ihn findet, entspringt in ihm die Wut und er verwandelt sich endlich zum Super-Saiyajin.

<spoiler>
Vorlage:VorsichtAF

Son Gohans Geschichte in Dragonball AF

Datei:Gohanssj4.jpeg

Son Gohan als Super Saiyajin 4

Son Gohan ist inzwischen Lehrer an der Orange Star Highschool und Eraser scheint seine Sekretärin zu sein. Er unterrichtet die Klasse seines Bruders Son Goten und erlaubt ihm auch Einsätze des Großen Saiyaman 3. Als Son-Goten von Zaiko getötet wird und Vegeta gegen diesen Zaiko versagt, wird Son Gohan zum Vierfacher-Super-Saiyajin. Zaiko und Son Gohan wirken anfangs ebenbürtig, doch dann verliert Son Gohan an Kraft und Zaiko scheint wieder die Oberhand zu haben. </spoiler>

Verschiedenes

  • Son Gohan bedeutet auf japanisch so viel wie "Gekochter Reis".

Theorien

  • Son Gohan wird stärker als sein Vater Son Goku.
Advertisement