FANDOM


'Hey,Also erstmal ein großes Lob an den Ersteller dieser Seite. Habe diese Seite heute gefunde, sa ich ein rießen Dragon Ball / Z/ GT Fan bin. Hab mir zwar noch nicht alles auf dieser Seite angesehen, aber was ich bisher gesehen habe find ich großartig. Also noch einmal ein mega Kompliment an den Ersteller und für dessen mühen. Aber jetzt mal zur Kritik zu AF. Also wie gesagt Ich habe mir noch nicht alles angesehen, aber was ich da auf der Charakterseite gesehen habe, hat mich echt erschreckt. Nach meinen Wissen ist es wirklich so das das eine Idee der japanischen Fans war und der original Schöpfer von Dragon Ball nur noch als Berater zur Seite stand. Aber jetzt mal zum Punkt ich finde zwar einige Charaktere verdammt gut aber was soll der Blödsinn mit z. B. Krillin als Sayajin? Oder der Fusion zwischen Piccolo und Vegeta? Das ist zwar an und für sich keine schlechte Idee aber eben auch keine gute. ich finde das so nur alte Charaktere die in laufe der Serie immer mehr in den Hintergrund geraten sind mit Zwang wieder in die Geschichte getrieben werden. Außerdem habe ich da noch das Problem damit das plötzlich alle möglichen Sayajin sich in höhere Stufen verwandeln können. An und für sich auch keine schlechte Idee, aber wenn die falls es DB AF wirklich geben sollte, wirklich so aussehen dann muss ich gestehen das ich mehr als enttäuscht wäre, wenn die wirklich alle so wie auf den Bildern aussehen. Ich will dabei keine Kritik an die Zeichner geben, nur sehen die irgendwie aus wie Klone. z.B. der 6 oder 7 fache Sayajin Sieht echt so aus wie Son Goku als 3 facher nur mit anderen Haaren und sonstigen kleinen Änderungen. Ich bin gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen. Sollte aber AF wirklich irgendwann mal im Tv erscheinen oder als Manga ( falls nicht doch schon erschienen) dann sollte man sich doch vielleicht noch etwas mit den Charakteren beschäftigen.Ok genug gelästert, werd mir die Seite und andere noch genauer ansehen und mich mit der Geschichte beschäftigen. Denn an und für sich war ich auch enttäuscht als ich hörte das nach DB GT ende sein sollte, da die Grund Idee ja eigentlich verdammt gut ist.MfgGogetto--<a data-rte-meta="%7B%22type%22%3A%22internal%22%2C%22text%22%3A%2284.147.88.57%22%2C%22link%22%3A%22Spezial%3ABeitr%5Cu00e4ge%5C%2F84.147.88.57%22%2C%22wasblank%22%3Afalse%2C%22noforce%22%3Atrue%2C%22wikitext%22%3A%22%5B%5BSpezial%3ABeitr%5Cu00e4ge%5C%2F84.147.88.57%7C84.147.88.57%5D%5D%22%7D" href="/wiki/Spezial:Beitr%C3%A4ge/84.147.88.57" title="Spezial:Beiträge/84.147.88.57">84.147.88.57</a> 00:18, 1. Dez. 2011 (UTC)

Hi,
Ersteinmal vielen Dank, ich freue mich über jede Anteilname, vor allem natürlich über Lob.^^ Was ist nun zu sagen: Wie auf der Hauptseite zu lesen, ist das mit diesem "Es ist echt und existiert in Japan" so eine Sache. Jeder sollte da selber recherchieren und sich seine Meinung bilden. Meine Recherchen haben bisher allerdings immer ergeben, dass Dragonball AF noch nicht irgendwo publiziert wurde, sondern eher als eine Art Internetbewegung anzusehen ist, in welcher viele einzelne Informationen und Ideen zusammenlaufen. Dadurch entsteht natürlich auch der Effekt, den du angesprochen hast, dass einige etwas ältere Charaktere nun wieder in den Vordergrund rücken, da es nunmal hier und da das Verlangen dazu gab und dies irgendwann in Dragonball AF mit eingeflossen ist. Auch deine Skepsis an dem ein oder anderen Design ist damit begründet, da es sich ja um Ideen von Einzelpersonen handelt, welche keine breite Masse begeistern wollten, sondern einfach nur ihrer Phantasie freien Lauf gelassen haben.
Viel Spaß im Weiteren beim Lesen.:) --LARSMON 12:16, 2. Dez. 2011 (UTC)

Unsinniges Wiki Bearbeiten

In einem Wiki sollten Tatsachen beschrieben werden und nicht irgendwelche Fanfantasien. DB endet nach GT. Einen AF Kanon gibt es nicht.93.128.5.182 10:25, 10. Dez. 2011 (UTC)

Erstmal kurz zur Erklärung: Natürlich gibt es keinen AF-Kanon. Fanon ist nämlich das Gegenteil von Kanon...
Und deine Einstellung kannst du ja mal den Bürokraten folgender beliebten Wikis erklären:483 Seiten, 189 Seiten, 4116 Seiten oder auch diesem hier:2335 und seines Zeichens eines der bekanntesten deutschen Wikis. Falls du dazu keine Lust hast, fass´ ich dir die Schlussfolgerung, die du ziehen solltest zusammen. "In einem Wiki sollten Tatsachen beschrieben werden und nicht irgendwelche Fanfantasien." ist totaler Blödsinn... --LARSMON 16:18, 10. Dez. 2011 (UTC)

Connor Bearbeiten

Dieses Wiki sollte gelöscht oder aber bearbeitet werden. Es enthält  falsche  oder unvollständige Informationen  und sollte dem entsprechen nicht so veröffentlicht werden

~Connor d  12.3.15

Diese Aussage ist schlicht und ergreifend inkorrekt. An den Informationen, welche hier wiedergegeben werden, ist nichts falsches, da auf der Hauptseite eindeutig deklariert wird, worum es sich bei DBAF handelt. Dementsprechend müssen du und jeder andere sich einfach nur dort belesen, um festzustellen, dass sie die hier dargestellten Dinge nicht mit DB, DBZ und DBGT in direkte Verbindung bringen dürfen. Sofern du dies tust, besteht keinerlei Gefahr zu Missverständnissen. --LARSMON (Diskussion) 07:01, 13. Mär. 2015 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki