FANDOM

Dr. Gero war ein brillianter Wissenschaftler vom Planeten Erde, der einst für die Red Ribbon Armee arbeitete und sich auf den Bau von Cyborgs spezialisiert hatte. Seine Auftritte hatte er in Dragonball Z und Dragonball GT, wobei es sein Hauptziel war Son Goku zu töten, da dieser einst die Red Ribbon Armee besiegt hatte, weswegen er sich später auch selbst zu einem Cyborg, namens C 20, umbaute. Dr. Gero wurde allerdings von seinen Cyborgs verraten und getötet.

Aussehen

Dr. Gero 2

Dr. Gero

Dr. Gero 1

Dr. Gero

Dr. Gero war ein bereits etwas älterer, schlanker Mann mit langen, weißen Haaren und einem weißen Schnauzbart. Er hatte grüne Augen und war in jeder Szene in einem gelb-schwarz gestreiften Hemd mit weißen Ärmeln, darüber einer schwarzen Jacke und einer schwarzen Hose zu sehen. Dazu trug er weiße Schuhe, einen schwarzen Hut mit dem Zeichen der Red Ribbon Armee darauf und außerdem 2 goldene Ohrringe.

Persönlichkeit

Dr. Gero Persönlichkeit 1

Dr. Gero war bösartig

Dr. Gero ist hochintelligent, nutzte seine Fähigkeiten aber vorwiegend für das Schlechte, sprich für den Bau von bösartigen Cyborgs, die alle darauf programiert waren Son Goku zu töten. Diese Rachegelüste wurden mit der Zeit immer stärker, was Dr. Gero ein wenig verrückt, wenn nicht sogar größenwahnsinnig werden ließ, sodass er sich sogar selbst in einen Cyborg verwandelte. Von da an war er ein kaltblütiger und skrupelloser Mann, der nur noch töten und zerstören im Sinn hatte. Zudem war er sehr von sich und vor allem seiner Intelligenz überzeugt, weswegen er seine Erfindungen für perfekt und sich selbst für den größten Wissenschaftler aller Zeiten hielt. Zwar war er tatsächlich ein Genie, allerdings rettete ihn das auch nicht davor von seinen eigenen Cyborgs getötet zu werden.

Dr. Gero Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Dr. Gero war seinen Mitmenschen in Sachen Intelligenz um Welten voraus

So baute er sich selbst zum Cyborg um und bekam so auch körperliche Kräfte

Als normaler Mensch unterschied sich Dr. Gero anfangs in Sachen Stärke oder Geschwindigkeit nicht von allen anderen Menschen. Dafür war er ihnen in Sachen Intelligenz um Längen voraus, wahrscheinlich war er sogar der intelligenteste Mann auf Erden. Dies nutze er u. a., um aus sich selbst einen Cyborg zu machen, wonach er auch kräfte- und energiemäßig Fähigkeiten bekam, wie z. B. die Energie-Absorption oder den Augenstrahl.

Handlung

Cyborg-Saga V

In Dragonball AF ist Dr. Gero bereits seit vielen Jahrhunderten tot.
Er spielt nur in sofern eine Rolle, dass einige von ihm erschaffene Cyborgs auftauchen, welche ihren Schöpfer im Gespräch erwähnen. Diese sind Cell, C 12, C 11, C 10 und Nr. 17.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki