FANDOM

Dr. Mu war ein genialer Wissenschaftler, der sich darauf spezialisiert hatte Cyborgs herzustellen, die er selbst als Maschinenmutanten bezeichnete. Dies tat er auf seinem eigenen Planeten und nahm mit seinen Mutanten wieder andere Planeten ein, auf welchen dann auch wiederum einge seiner Cyborgs stationiert blieben, dort arbeiteten und dabei die dortige Bevölkerung unterdrückten. Einst wurde er aber samt seinem Gefolge von Son Goku und Co. besiegt und getötet.

Aussehen

Dr. Mu 1

Dr. Mu

Dr. Mu 2

Dr. Mu

Dr. Mu war ein bereits etwas älterer, schlanker Mann mit blauer Haut, langen, orangenen Haaren und einem orangenen Schnurrbart. Er trug immer einen recht futuristisch gestalteten Anzug mit schwarzer Brustfläche, hellgrünen Ärmeln, einem blauen Kragen und braunen Schulterschilden. Dazu trug er einen braunen Helm. Auffällig waren seine spitzen, langen Ohren und seine Augen, die gläsern, wie eine Sonnenbrille zu sein schienen.

Persönlichkeit

Dr. Mu Persönlichkeit

Dr. Mu war sehr von sich eingenommen

Dr. Mu war ein brillianter Mann, der allerdings dem Bösen verfallen war:Er nutze seine hohe Intelligenz, um mit Hilfe seiner Maschinenmutanten das Universum zu unterjochen. Dabei ging er rabiat und kaltblütig vor und hatte keine Skrupel seinen Cyborgs die Anweisung zum Töten oder Vernichten zu geben. Zudem war er sehr eingebildet und von sich selbst überzeugt und hielt sich für das klügste Wesen des gesamten Universums, weswegen seine Erfindungen auch perfekt und unbesiegbar sein sollten, woran er stur festhielt. Diese Arroganz ließ Dr. Mu mit der Zeit ein wenig verrückt werden.

Dr. Mu Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Dr. Mu war ein Genie

Dr. Mu hatte keine besonderen körperlichen Kräfte oder Ähnliches, weswegen er auch selbst kein Kämpfer war. Dafür war er hochintelligent, vielleicht sogar das intelligenteste Wesen des Universums, was seine Fähigkeit mit sich brachte extrem starke Cyborgs bauen zu können, die zudem sehr loyal waren. Mit Hilfe dieser baute er sich ein großes Imperium auf und übte so große Macht aus. Diese stieg ihm aber mit der Zeit zu Kopf.

Handlung

Xicors Wiedergeburt

In Dragonball AF ist Dr. Mu bereits seit vielen Jahrhunderten tot.
Er spielt nur in sofern eine Rolle, dass einige von ihm erschaffene Cyborgs auftauchen, welche ihren Schöpfer im Gespräch erwähnen. Diese sind Nr. 17 und Clone-Trunks.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki