Gokupedia
Advertisement
Gokupedia

Chichi ist die Tochter des Rinderteufels, Son-Gokus Ehefrau und die Mutter von Son Gohan und Son Goten. Son Goku versprach ihr als Kind sie zu heiraten, da er annahm das sei etwas zu Essen. Jahre später trifft sie Son-Goku bei einem Turnier und stellt ihn zur Rede, daraufhin heiraten die beiden.

Chichis Geschichte

Die Ankunft der Saiyajins

Chichi möchte, dass aus Son Gohan etwas wird und er nicht als "Taugenichts" endet wie sein Vater. Durch ihre Beeinflussung scheint sich auch der Wunsch Son Gohans zu manifestieren, Gelehrter zu werden. Obwohl er mit seinem Vater ab und an trainiert, war der Kampf für ihn nie das gleiche wie für Son Goku. Dies könnte eine Nebenwirkung bei der Vermischung zwischen Sayajin und Menschen sein, während die ungewöhnliche Stärke ein klarer Vorteil darstellt. Im Kampf gegen Raddiz erreichte Son Gohan als kleines Kind bereits eine höhere Kampfkraft als sein Vater Son Goku oder selbst Piccolo. Ihm gelingt es auch, Raddiz deutlich ins Schwanken zu bringen, während Son Goku und Piccolo keine Chance gegen Raddiz haben. Der Sieg über Raddiz gelang ausschliesslich durch das Opfer Son Gokus, der sein Leben dabei verlor. Chichi erfuhr erst im Nachhinein von der Tragödie, die ihre Familie wiederfuhr. Son Goku wurde von Piccolos Höllenspirale getötet und Son Gohan von Piccolo "entführt" um von diesem trainiert zu werden. Nach dieser Nachricht brach sie zusammen. Sie sah die beiden erst nach dem Kampf gegen Vegeta und Nappa wieder.

Ihr Verhalten zeigt deutlich, wie viel ihr ihr Sohn bedeutet (sie legt sich sogar mit Meister Quitte an). Unmittelbar nach der Landung auf dem Schlachtfeld rennt sie ungestüm zu Son Gohan, während sie Son Goku, der schwer geschlagen und zerschunden daliegt, schlichtweg ignoriert.

Selbst im Krankenhaus ist sie stets um die Bildung von Son Gohan besorgt, so dass dieser ständig Hausaufgaben machen muss. Als es darum ging, wer schliesslich mit nach Namek gehen würde, entstand zwischen Mutter und Sohn der erste richtige Streit. Chichi war über die Wortwahl (Sei still!) Son Gohans gegenüber seiner Mutter entsetzt. Son Goku war natürlich stolz, dass sein Sohn für den gefallenen Piccolo in den Kampf ziehen wollte, was Chichi endültig den Rest gab. Sie stimmte schliesslich zu, danach sei aber endgültig Schluss mit Karate.

Der Kampf mit Freezer

Sie möchte nicht dass Son-Gohan kämpft und sie wollte extra für ihren Sohn nach Namek fliegen, weil sie gedacht hatte, dass er vielleicht tot sei. Das hat sich erledigt als Son-Gohan wieder auf der Erde eintraf. Chichi war erleichtert, aber machte sich immer noch Sorgen um ihren Mann Son-Goku. Sie wollten Shenlong rufen um Son-Goku wiederzubeleben. Das erledigte sich jedoch als Shenlong sagte Son-Goku wäre noch am Leben. Dann wollten sie ihren Helden Son-Goku auf die Erde zurück holen, doch er wollte nicht. Chichi war stinksauer auf ihren Mann. Zum Glück konnten die anderen wiederbelebt werden.

Bei den Cell-Spielen

Noch schlimmer ist sie ausgeflippt als die Cell-Spiele begonnen haben. Sie machte den Fernseher kaputt, ja, so wütend war sie. Jetzt saß sie allein mit dem Rinderteufel in der Wohnung herum. Ohne Fernseher. Auf einmal tauchte Muten-Roshis Schwester Uranaibaba auf. Chichi war richtig froh als sie wieder ihren Sohn in der Kristallkugel sehen konnte. Als Son-Gohan Cell besiegt hatte, beruhigte sich Chichi wieder.

Der Angriff vom Dämon Boo

Als jedoch der Dämon Boo angegriffen hat und er Son-Gohan getötet hatte, (natürlich nicht) war sie ganz aus dem Häuschen. Sie legte sich sogar mit Boo an, woraufhin dieser sie in ein Ei verwandelte und es zertrat.

Chichi wollte nicht, dass Son-Goten gegen den bösen Dämon Boo antritt. Sie hat Son-Goku, der für einen Tag auf die Erde konnte richtig angeschnauzt, weil er Son-Goten auf den Kampf mit Boo vorbereiten wollte. Es wurde jedoch alles gut bis auf ein paar Kleinigkeiten wo Son-Goten und Son-Gohan ein paarmal in der Klemme steckten.

Trivia

  • Chichi hat in der japanischen Sprache mehrere Bedeutungen:
    1. チチ bedeutet Zirpen.[1]
    2. als Kanji 乳 bedeutet es Muttermilch, Milch aber auch Brust, Busen.[2]

Referenzen

Advertisement