FANDOM

Allgemeines

Fusion 2

Krillin und Piccolo Jr. fusionieren zu Kriccolo

Die Fusion ist die Möglichkeit der Verschmelzung von 2 Personen zu einer und damit eine recht sonderbare, aber auch extrem mächtige Technik. Aus Dragonball Z und Dragonball GT sind bereits 3 Formen der Fusion bekannt, wobei eine auch in Dragonball AF vorkommt.

Durchführung & Aussehen

Fusion 1

Yamchu (C 10) und Tenshinhan (C 11) fusionieren zu Yamchan

Die erste Version der Fusion wird nur von Namekianern beherrscht und auch von diesen entwickelt. Dabei wird eine der beiden Personen komplett von der zweiten aufgenommen, wodurch dieser dessen Kräfte erhält. Diese Fusion ist also nicht rückgängig zu machen.

Bei der zweiten Version der Fusion sind die sogenannten Potara-Ohrringe notwendig. Die beiden Personen, die fusionieren wollen, stecken sich dabei je einen dieser Ohrringe an, wodurch es automatisch zur Fusion kommt. Dadurch ist diese Fusion im Normalfall auch nicht rückgängig zu machen.

Die dritte Version der Fusion ist die stärkste und auch häufigste von allen. Dabei muss ein "Fusionstanz" durchgeführt werden, wobei man laut "Fusion" ruft und sich am Ende des Tanzes die Zeigefinger der beiden Charaktere berühren müssen. Ist dies nicht der Fall verläuft die Fusion nicht optimal und es kommt eine eher schwache Verschmelzung zustande. Macht man allerdings alles richtig entsteht ein mächtiger Kämpfer, dessen Attacken sehr stark sind und oftmals ebenfalls Fusionen darstellen und zwar aus den Attacken derjenigen, die fusioniert sind. Allerdings hält diese Fusion nur 30 min. und danach muss man weitere 30 min. warten, bis man erneut fusionieren kann.

Anwender/Anwendungen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki