FANDOM

Gogeta SSJ4 ist die Fusion aus Son Goku und Vegeta per Fusionstanz, Gogeta genannt, als vierfacher Supersayajin, als welcher er bereits in Dragonball GT vorkommt und auch in Dragonball AF auftaucht.

Aussehen

Gogeta SSJ4 zwei.png

Gogeta als vierfacher Supersayajin

Gogeta SSJ4 eins.jpg

Gogeta SSJ4

Gogeta SSJ4 ist ein großgewachsener, schlanker und muskulöser Mann mit blauen Augen. Er trägt eine schwarze Weste mit orangefarbenen Ringen im Schulterbereich und dazu eine weiße Hose, die mit einem blauen Stoffgürtel zusammengebunden ist. Außerdem trägt er schwarze Schuhe und schwarze Schweißbänder. Auffällig ist, dass er nicht, wie für vierfache Supersayajins üblich, schwarze Haare und rotes Fell, sondern volles, rotes Haar und braunes Fell besitzt.

Persönlichkeit

Gogeta SSJ4 Persönlichkeit 2.jpg

Gogeta SSJ4 ist eigentlich ein konzentrierter, ernster Kämpfer,...

Gogeta SSJ4 Persönlichkeit 1.jpg

...doch er verfällt leicht in ein Spiel

Gogetas Persönlichkeit als vierfacher Supersayajin scheint ebenfalls eine Fusion aus Son Goku und Vegeta zu sein, allerdings überschneiden sich die Eigenschaften auch in manchem Situationen. So ist Gogeta SSJ4 oftmals recht ernst und kämpft überlegt und mit Bedacht. Im nächsten Moment kann dies aber in eine verspielte und lustig-fröhliche Art und Weise umschlagen, die dazu führt, dass Gogeta nichts mehr ersnst nimmt und mit seinem Gegner spielt, anstatt ihn zu besiegen. Auch die für einen vierfachen Supersayajin eigentlich typische Arroganz kann bei Gogeta SSJ4 in vielen Situationen beobachtet werden, allerdings ist auch dies nicht immer der Fall, da Gogeta wie bereits erwähnt durchaus in der Lage ist sich zu konzentrieren und seine Schritte zu planen ohne sich zu über- oder seinen Gegner zu unterschätzen. Eigenschaften wie Zielstrebigkeit, Ausdauer und Selbstbewusstsein sind ihm aber immer zuzuordnen.

Gogeta SSJ4 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1.jpg

Gogeta SSJ4 steckt voller Energie,...

...die er im Kampf auch in vollem Maße einsetzt

Gogeta SSJ4 galt in Dragonball GT als stärkstes Wesen des Universums, das keinerlei Gegner zu fürchten brauchte und einen gewaltigen Abstand zwischen sich und allen anderen Kriegern ließ. Auch in Dragonball AF kann man seine Stärke beobachten, allerdings hat er nun durchaus ebenbürdige Gegner. Dennoch besitzt Gogeta SSJ4 zweifellos unglaubliche energetische und körperliche Kräfte und kann mit Hilfe seiner mächtigen Attacken wie dem Big Bang-Kamehameha großen Schaden anrichten und seinen Gegnern schwer zusetzen. Desweietern ist er extrem schnell, sodass er selbst für die besten Augen nur schwer zu erkennen und zu verfolgen ist. All dies macht ihn eigentlich zu einem extrem starken Gegner, allerdings macht er es sich oftmals selbst schwer, indem er während des Kampfes leicht ins Spielerische verfällt, sofern er weiß, dass er seinem Gegner überlegen ist.

Handlung

Xicor-Saga I

Gogeta SSJ4 Handlung.jpg

Gogeta SSJ4 ist am Verlieren

Burning-Kamehameha.jpg

Aber gemeinsam schaffen sie es doch

In Dragonball AF hat Gogeta SSJ4 nur einen Auftritt und zwar während des ersten Kampfes gegen Xicor, nach dessen Ankunft auf der Erde. Nachdem Son Goku, Vegeta, Son Gohan, Son Goten und Trunks bereits je einmal verloren haben, versuchen es erstere beiden mit einer Fusion, doch auch als Gogeta SSJ4 sieht es nicht besser für sie aus. An der aber letztlich doch folgenden vernichtenden, gemeinsam Attacke, dem Burning-Kamehameha, beteiligt er sich aber auch und zwar mit einem Big Bang-Kamehameha.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki