FANDOM

Gogeta SSJ5 ist die Fusion von Son Goku und Vegeta per Fusionstanz, Gogeta genannt, auf der Stufe des fünffachen Supersayajins, auf welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Gogeta SSJ5

Gogeta als fünffacher Supersayajin

Gogeta SSJ5 eins

Gogeta SSJ5

Durch die Verwandlung zum fünffachen Supersayajin hat sich Gogetas Grundstatur, sprich Größe und Ähnliches, kaum verändert, er ist nur ein wenig muskulöser geworden. Auch als Kleidung trägt er noch immer seine schwarze Weste mit orangenen Ringen, die weiße Hose, den blauen Gürtel, die schwarzen Schuhe und die schwarzen Schweißbänder. Als fünffacher Supersayajin hat er nun aber lange, weiße Haare und weißes Fell am ganzen Körper.

Persönlichkeit

Gogeta SSJ5 Persönlichkeit

Gogeta SSJ5 hält sehr viel auf sich selbst

Wie zu erwarten war, haben sich die meisten bereits als vierfacher Supersayajin vorhandene Eigenschaften Gogetas durch die Verwandlung noch gesteigert. So vertraut er sehr stark auf sich und seine Stärke, was sogar ein wenig eingebildet wirkt, wobei auch noch eine durchaus vorhanden Arroganz mit ins Spiel kommt. Gogeta SSJ5 ist sehr enthusiastisch und ehrgeizig und immer auf ein bestimmtes Ziel bedacht. Was ihm nun zudem fehlt, ist seine verspielte Ader, die als vierfacher Supersayajin stark ausgeprägt war. Gogeta SSJ5 ist nun viel ernster, allerdings wie gesagt dafür auch selbstverliebter.

Gogeta SSJ5 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Gogeta SSJ5 strotzt geradezu vor Energie,...

...wodurch seine Attacken extrem mächtig werden

Gogeta ist schon generell ein Name, der für Stärke, Geschwindigkeit und Ausdauer steht und so ist Gogeta SSJ5 natürlich erst recht als extrem mächtiger Krieger anzusehen, vielleicht sogar als einer der stärksten überhaupt. Nur wenige Charaktere können ihm etwas entgegensetzen, da vor allem seine Energiereserven enorm sind, wodurch Attacken wie das Big Bang-Kamehameha in ganz anderen Dimensionen ausgeführt werden können. Deswegen kann Gogeta SSJ5 durchaus viel von sich halten und auf seine Stärke und Schnelligkeit pochen, allerdings übertreibt er es manchmal ein wenig, was ihm dann Probleme und Schwierigkeiten bereiten kann.

Handlung

Raditz-Saga

Gogeta SSJ5 Handlung 1

Gogeta SSJ5 ist entstanden

Gogeta SSJ5 hat seinen ersten Auftritt im Kampf gegen Raditz, nachdem dieser sich in einen Weißen Oozaru verwandelt hat. Bereits als fünffacher Supersayajin besiegte dieser sogar Son Gohan SSJ4 und Vegeta SSJ4 zusammen, als sich Son Goku, der erst von seiner erneut aufgetretenen Herzkrankheit genesen musste, einschaltete. Dieser konnte, als schließlich auch fünffacher Supersayajin, mit dem Feind mithalten, weswegen dieser sich nocheinmal verwandelte. Nun steht selbst Son Goku SSJ5 vor einem schier unlösbaren Problem, als plötzlich auch Vegeta die Stufe des fünffachen Supersyajins erreicht. Die beiden entscheiden sich aber sofort zu einer Fusion und fusionieren zu Gogeta SSJ5. Als dieser vernichten sie Raditz als Weißen Oozaru nun auch und zwar mit einem gewaltigen Big Bang-Kamehameha.

Broly-Saga III

Gogeta SSJ5 Handlung 2

Gogeta SSJ5 steht Broly SSJ4 gegenüber

Als dann später Broly SSJ4 auftaucht und in kürzester Zeit Son Gohan, Son Goten und Kriccolo besiegt, tritt Gogeta SSJ5 wieder auf den Plan. Der neue Feind ist aber selbst ihm über und so muss sich auch Gogeta SSJ5 schließlich geschlagen geben und erst Trunks SSJ5 das Feld überlassen, wonach dann aber wieder Son Goku, diesmal alleine, übernimmt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki