FANDOM

Gotenks SSJ3 ist die Fusion von Son Goten und Trunks per Fusionstanz, Gotenks genannt, als dreifacher Supersayajin. Als dieser kommt er bereits in Dragonball Z vor und hat auch in Dragonball AF einen Auftritt.

Aussehen

Gotenks SSJ3 zwei

Gotenks als dreifacher Supersayajin

Gotenks SSJ3 eins

Gotenks SSJ3

Gotenks SSJ3 ist ein eher kleiner, aber dafür recht muskulöser Mann mit blaugrünen Augen. Er trägt, wie jede durch den Fusionstanz entstandene Fusion, eine dicke Weste, bei ihm blau gefärbt mit gelben Bändern an den Schultern, und dazu eine weiße Hose, die durch einen grünen Stoffgürtel zusammengehalten wird. Zudem trägt er schwarze Schuhe und schwarze Schweißbänder. Als dreifacher Supersayajin sind Gotenks´ Haare, wie üblich, lang und voll und leuchtend blond gefärbt.

Persönlichkeit

Gotenks SSJ3 Persönlichkeit 1

Gotenks SSJ3 ist sehr von sich überzeugt

Gotenks SSJ3 Persönlichkeit 2

Und spielt deswegen gerne mit seinen Gegnern

Gotenks SSJ3 hat einen recht seltsamen, so ziemlich einzigartigen Charakter, da er die Eigenschaften von 2 Kindern bzw. Jugendlichen vereint, die recht unterschiedlich sind. So ist Gotenks oftmals ein wenig kindisch, macht Witze und nimmt z. B. Kampfsituationen nicht sehr ernst. Auch reagiert er oftmals frech und ungezügelt auf seine Gegner. Im nächsten Moment kann er aber sofort ernst sein, Pläne schmieden und Strategien entwickeln, vor allem wenn sich im Gegenzug über ihn lustig gemacht werden sollte. Dabei geht er manchmal sogar ein wenig hinterhältig und gemein vor, um seinen Gegenüber nocheinmal extra zu ärgern. Dies spielt zusammen mit seiner großen Arroganz und Hochnäsigkeit, welche immer bei ihm ausgebildet ist, aber durch die Verwandlung zu einem dreifachen Supersayajin natürlich noch verstärkt wird. Dadurch, dass Gotenks SSJ3 so sehr von sich überzeugt ist, unterschätzt er sehr oft seine Gegner, da er sich von vorneherein überlegen fühlt. Dies bringt ihn immerwieder in brenzlige Situationen, aus denen er sich meist nur mit Glück retten kann. Danach sieht er den Kampf aber immernoch als eine Art Spiel an und scheint nichts aus seinen Fehlern zu lernen. Das offenbart einen gewissen Grad an Naivität und Unerfahrenheit.

Gotenks SSJ3 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Gotenks SSJ3 kann sehr mächtige Attacken einsetzen

Manchmal sind diese aber auch ein wenig verrückt

Trotz aller charakterlichen Mängel ist Gotenks SSJ3 ein sehr starker Krieger. Er besitzt ungemeine Energiereserven und ist sehr ausdauernd. Seine Attacken haben enorme Durchschlagskraft, allerdings setzt er sie manchmal ein wenig unkontrolliert und überstürzt ein, sodass er eigentlich im Endeffekt Energie verschwendet. Dennoch ist es nur schwer ihm etwas entgegenzusetzen, da Gotenks SSJ3 was Attacken angeht sehr erfinderisch ist und oftmals die Situation ausnutzt, um eine neue, einmalige Attacke zu entwickeln. Dabei gibt er diesen neuen Techniken oftmals sehr skurrile Namen, was aber nicht bedeutet, dass sie nicht trotzdem stark wären. Starke Attacken, die von ihm auch mehrmals eingesetzt werden können, wären z. B. die Super-Ghost-Kamikaze-Attack oder der Galactic Donut. Auch was Körperkraft und Geschwindigkeit angeht, ist Gotenks SSJ3 auf einem hohen Niveau, allerdings konzentriert er sich im Kampf eher auf Energieattacken.

Handlung

Oob-Saga

Gotenks SSJ3 Handlung

Gotenks SSJ3 gibt alles

Als Oob, nachdem er zu einem Supersayajin geworden war, wieder böse wird und sich schließlich zu Kidboo SSJ1 verwandelt, sind neben Pan und Bulma auch Son Goten und Trunks anwesend. Nachdem erstere gegen den neuen Feind verloren hat, schalten sich letztere beiden ein und stürzen sich in den Kampf. Sie haben allerdings keine Chance und entscheiden sich deswegen nach langer Zeit mal wieder für eine Fusion zu Gotenks SSJ3. Auch dieser kann aber nicht viel gegen Kidboo SSJ1 ausrichten, weswegen er sich schließlich in einen vierfachen Supersayajin verwandeln muss.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki