FANDOM

Gotenks SSJ4 ist die Fusion von Son Goten und Trunks per Fusionstanz, Gotenks genannt, auf der Stufe des vierfachen Supersayajins, auf welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Gotenks SSJ4

Gotenks SSJ4

Als vierfacher Supersayajin trägt Gotenks immernoch seine blaue Weste mit den gelben Ringen im Schulterbereich, sowie seine weiße Hose, seinen Gürtel und seine schwarzen Schuhe und Schweißbänder. Er hat nun volles, schwarzes Haar und trägt zudem, wie für vierfache Supersayajins üblich, rotes Fell am Körper.

Persönlichkeit

Durch die Verwandlung zum vierfachen Supersayajin hat sich an Gotenks´ Persönlichkeit einiges geändert. So ist er nun nicht mehr so kindisch, sondern viel ernster und im Kampf nachdenklicher. Er plant nun seine Handlungen mehr, hat aber trotzdem immernoch zu jeder Gelegenheit einen Spruch parat und ist im allgemeinen locker und gelassen, manchmal sogar ein wenig sarkastisch. Diese scheinbare "Intelligenzzunahme" Gotenks´ ändert aber nichts an seiner Selbstverliebtheit und Selbstüberschätzung. Die Verwandlung hat seine Arroganz, wie in den meisten Fällen, eher noch gesteigert, weswegen es durchaus vorkommen kann, dass Gotenks SSJ4 seine Gegner immernoch unterschätzt. Nun ist er aber um einiges lernfähiger.

Gotenks´ Kräfte sind im Vergleich zum dreifachen Supersayajin nocheinmal stark angestiegen. Er ist nun ein noch mächtigerer Kämpfer, dessen Attacken verhehrende Folgen haben können. Zudem hat sich seine Kampftaktik ein wenig verändert; so kämpft Gotenks SSJ4 abwechslungsreicher, sprich er bringt seine körperlichen Kräfte und seine Geschwindigkeit mehr ins Spiel, was einige Vorteile mit sich bringt. Eine mächtige Attacke seinerseits ist z. B. der Doppelte Galactic Donut.

Handlung

Oob-Saga

Nach dem Kampf von Pan gegen Kidboo SSJ1 und ihrer Niederlage stellen sich Trunks und Son Goten dem Feind und fusionieren schließlich zu Gotenks SSJ3. Nachdem sie aber auch so nichts ausrichten können, verwandeln sie sich plötzlich in Gotenks SSJ4. Als dieser ist Kidboo SSJ1 ein schlagbarer Gegner und letzten Endes vernichten sie ihn auch mit einem Doppelten Galactic Donut.

Xicor-Saga II

Gotenks SSJ4 Handlung

Gotenks SSJ4 steht Xicor gegenüber

Im späteren Kampf gegen den wieder bösartig gewordenen Xicor kommt die Fusion zu Gotenks SSJ4 wieder zum Einsatz, doch gegen diesen Gegner kann selbst so nichts ausgerichtet werden. Erst als Gotenks SSJ4 zu Gotenks SSJ5 wird, hat er eine Chance.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki