FANDOM

Gotenks SSJ5 ist die Fusion aus Son Goten und Trunks per Fusionstanz, Gotenks genannt, auf der Stufe des fünffachen Supersayajins, auf welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Gotenks SSJ5

Gotenks SSJ5

Durch die Verwandlung zum fünffachen Supersayajin hat sich Gotenks´ Aussehen kaum verändert. So trägt er noch immer die gleiche Kleidung, sprich blaue Weste, weiße Hose, Gürtel, schwarze Schuhe und schwarze Schweißbänder. Auch seine Größe hat sich nicht verändert, allerdings scheint er ein wenig muskulöser geworden zu sein. Zudem hat er jetzt natürlich, wie für einen fünffachen Supersayajin normal und bekannt, lange, weiße Haare und kein Fell mehr.

Persönlichkeit

Auch charakterlich ist Gotenks SSJ5 in den groben Zügen seiner Persönlichkeit gleich geblieben. So ist er immernoch ein lockerer, aber durchaus nachdenkender Kämpfer, der mit viel Selbstvertrauen und Enthusiasmus an Dinge herangeht. Seine Hochnäsigkeit und Arroganz hat sich allerdings weiter verstärkt, weswegen er sich nun endgültig für etwas besseres und stärkeres hält, was auf die Erhöhung der Supersayajinstufe zurückzuführen ist.

Gotenks SSJ5 ist ein extrem starker Kämpfer. Er strotzt geradezu vor Energie und auch seine direkten Körperattacken haben es in sich. Dadurch ist er ein fast unschlagbarer Gegner, der immer mit vollem Einsatz und intelligent kämpft. Dabei setzt er wirkungsvolle Attacken wie die Giga-Ghost-Kamikaze-Attack ein. Nur seine Selbstüberschätzung lässt ihn hin und wieder stolpern.

Handlung

Xicor-Saga II

Nachdem Xicor, wieder auf der bösen Seite, aus der Hölle ausgebrochen ist, stellen sich ihm Son Gohan, Son Goten und Trunks in den Weg. Nachdem ersterer verloren hat, kommen letztere beiden zum Zug, doch wie zu erwarten, verlieren auch sie recht schnell. Deswegen fusionieren sie zu Gotenks SSJ4, doch auch dieser hat gegen Xicor kaum eine Chance. Da verwandeln sie sich plötzlich zu Gotenks SSJ5 und können so den erbitterten Kampf weiter führen. Schließlich gewinnen sie ihn auch und vernichten Xicor endgültig mit Hilfe der Giga-Ghost-Kamikaze-Attack.

Evil Shenlong-Saga II

Gotenks SSJ5 Handlung

Gotenks SSJ5 kurz vor seinem Kampf gegen Evil Shenlong

Auch im späteren Turnier um die Erde gegen Evil Shenlong treten Son Goten und Trunks gemeinsam an, als siebter von sieben Kämpfern, und fusionieren sofort zu Gotenks SSJ5. Der Kampf ist hart und Gotenks gibt alles, doch letztlich muss er sich, nach einem Doppelten Galactic Donut, auch geschlagen geben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki