FANDOM

Goz ist, zusammen mit Mez, einer der beiden Wächter des Höllentores und hat bereits in Dragonball Z einen Auftritt. In Dragonball AF kommt er ebenfalls vor.

Aussehen

Gozu 1

Goz

Gozu 2

Goz

Goz ist ein großer, massig-muskulöser Oger mit blauer Haut, lila Haaren und einem kleinen, gelben Horn auf dem Kopf. Er trägt ein weißes Hemd mit der Aufschrift "Hell" und dazu eine weiße, kurze Hose, sowie blaue Turnschuhe und Schweißbänder. Außerdem hat er immer eine schwarze Keule bei sich.

Persönlichkeit

Gozu Persönlichkeit

Goz ist nicht unbedingt klug, aber dafür durchaus kräftig

Goz ist ein recht einfach gestricktes Wesen und nicht unbedingt eine Intelligenzbestie. Er lebt eigentlich immer in den Tag hinein und macht eben seinen Job, dies aber sehr loyal und gewissenhaft. Wenn man mit ihm redet, erkennt man eine gewisse Naivität und auch Gleichgültigkeit, da Goz nicht viel über sein Umfeld nachdenkt. Ziele kennt er nur, wenn es um seine Stärke geht, welche er dann aber auch sehr energisch verfolgt.

Goz ist nach eigener Aussage der zweitstärkste Oger, nach seinem Vorgesetzten Enma Daio, und in der Tat ist er recht muskulös und kräftig. Als Waffe benutzt er eine große, schwarze Keule, mit der er einigen Schaden anrichten kann, was auch nötig ist, da er bei eventuellen Aufständen oder Unruhen in der Hölle bereit sein muss. Dennoch will Goz aber immer stärker werden und trainiert deswegen viel. In Dragonball AF versucht er sich zudem an der Fusion.

Handlung

Zuzu-Saga

Kapitel 9

Goz und Mez unterhalten sich

Seinen Auftritt in Dragonball AF hat Goz kurz nachdem Son Goku und Co. Xicor vernichtend geschlagen haben. Dieser kommt nun natürlich am Höllentor und damit Goz und Mez vorbei, wobei er nicht der erste von Son Goku besiegte "Superschurke" ist, den die beiden Höllentorwächter zu Gesicht bekommen. Sie ärgern sich nun sehr darüber, dass sie nicht auch so stark sind und sozusagen immer Son Goku die harten Jobs überlassen müssen. Xicor hatte kurz zuvor zu sich selbst etwas über die Fusion gesagt und, dass er nicht mit einer solch mächtigen Technik gerechnet habe, weswegen nun Goz und Mez auf die Idee kommen sich auch an einer Fusion zu versuchen. So fusionieren sie schließlich zu Zuzu und randalieren daraufhin in der Hölle, wobei sie großen Schaden anrichten. Da greift Krillin ein und es kommt zum Kampf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki