FANDOM

Janemba St. 3 ist die dritte Verwandlungsstufe des Dämons Janemba, welcher bereits aus Dragonball Z bekannt ist. Auf der 3. Stufe taucht er allerdings nur in Dragonball AF auf und zwar im Movie 1.

Aussehen

Janemba St. 3

Janemba Stufe 3

Janemba St. 3 ist ein kleines Geschöpf mit roter Haut und einem weichen Körper, ganz ähnlich dem einstigen Körper Boos. Seine Ohren stellen relativ große Löcher dar und auf seinem Kopf befindet sich eine Art zipfelförmiger Auswuchs. Zudem trägt Janemba auf seiner dritten Stufe eine Art lilafarbenen, organischen Brustpanzer, eine weiße Stoffhose und breite, schwarze Armbänder.

Persönlichkeit

Janemba Persönlichkeit 1

Janemba St. 1 war extrem verspielt

Janemba Persönlichkeit 2

Janemba St. 2 hingegen extrem bösartig

Janemba ist die Verkörperung des Bösen. Schon immer bestand er eigentlich nur aus bösartiger Energie, die sich auf einem "Wirtskörper", damals einem Oger, befand; nun, bei seiner dritten Stufe, allerdings, handelt es sich nur noch um die Materialisierung des Bösen, welche eigenständig überleben kann. So kennt Janemba St. 3 weder Mitleid, noch Gnade oder Zurückhaltung und hat keinerlei Skrupel alles in seiner Umgebung zu zerstören und alles und jeden, der im begegnet zu töten. Auch hat er eine sardistische Ader, lässt seine Gegner also sehr gerne leiden, und legt zudem allenfalls einen stark sarkastischen Humor an den Tag. Diese nun vorhandene Fähigkeit zu sprechen, zeigt desweiteren, dass sich seine Intelligenz gesteigert haben muss, sodass er nun auch etwas überlegter an z. B. Kämpfe herangeht. Dennoch ist er aber noch immer ein sehr brutales und kaltherziges Wesen.

Janemba Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Janemba liebt Energieattacken...

...und kann zudem mit einem Schwert umgehen

Janemba hat mit seiner dritten Stufe das Maximum seiner Fähigkeiten erreicht. Seine körperlichen Kräfte befinden sich auf einem sehr hohen Level, sodass kaum jemand mit ihm mithalten kann und er es wenn nötig auch mit zwei Gegnern gleichzeitig aufnimmt. Im Kampf stechen allerdings viel mehr seine Energieattacken hervor, auf welche er verstärkt setzt. So gehören z. B. der Lightning Shower Rain, das Hell Gate oder die Physical Mass zu seinen stärksten Attacken. Desweiteren kann Janemba mit einem Schwert umgehen und setzt mit dem seinigen z. B. die Attacke Dimension Sword ein. Eine weitere wichtige Technik Janembas ist die Fähigkeit der Teleportation, welche ihm einen recht hinterhältigen Kapfstil ermöglicht, wie er ihn vor allem in Notsituationen häufig einsetzt.

Handlung

Movie 1

Janemba wurde eigentlich einst von Gogeta besiegt, sodass der von ihm befallene Körper befreit wurde.
Janembas Seele befand sich seitdem in der Hölle und wurde vom Soul Punisher angezogen, welcher dazu da ist, freie Seelen aus dem Jenseits zu entfernen. Janembas Seele ist allerdings zu mächtig für diesen Vorgang, sodass sie ihrem Schicksal entgeht und Janemba es so schafft, sich erneut zu materialisieren. Die sich dabei anstauende negative Energie bleibt aber nicht unbemerkt, sodass sich bereits Vegeta und Piccolo Jr. auf den Weg in die Hölle gemacht haben. Hier treffen sie nun auf Janemba St. 3 und ein harter Kampf beginnt. Wie zu erwarten war, haben die beiden allerdings kaum eine Chance, bis Vegeta überraschend auf die Idee einer Fusion kommt, welche schließlich auch ausgeführt wird. Dadurch entsteht Picceta, welcher es letztlich auch tatsächlich schafft Janemba St. 3 endgültig zu vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki