FANDOM

Die Kaios sind die Herren der Galaxien, wobei es in der Milchstraße 4 Kaios gibt. Sie stehen noch über den Göttern der einzelnen Planeten, wobei jedem Kaio eine Himmelsrichtung zugeordnet ist. Der Boss der Kaios ist der Dai Kaio, über welchem dann nur noch die Kaioshins stehen.

Aussehen

Kaios

Die 4 Kaios der Milchstraße

Die Kaios haben zumeist ein sehr skurilles Äußeres, so haben sie recht einzigartige Hautfarben, von Pinktönen, über lila bis blau, zudem spitze Ohren und Fühler und meistens einen recht kleinen und rundlichen Körperbau. Zudem tragen sie alle Kampfanzüge und Sonnenbrillen.

Einstellung & Fähigkeiten

Die Aufgabe der Kaios ist es in ihrer Galaxie für Recht und Ordnung zu sorgen, sprich sie wenden sich mit allen Mitteln gegen das Böse.
Dafür bilden sie im Jenseits sehr starke Krieger aus, was ihre ausgefeilte Kampftechnik und ihre große Erfahrung und Weisheit aufzeigt. Selbst kämpfen sie aber eher nicht, obwohl sie dazu durchaus in der Lage wären.

Handlung/Bekannte Vertreter

Der für die Handlung wichtigste Kaio ist der Nordkaio, welcher auch in Dragonball AF eine wichtige Rolle spielt, indem er immer wieder Son Goku und Co. informiert, falls es Probleme geben sollte, so z. B. als Zuzu in der Hölle randaliert, Nr. 17 aus seinem Käfig ausbricht oder auch als Xicor verrückt spielt.
Zudem kommt aber auch der Dai Kaio vor und zwar nachdem Krillin das Jenseits vor Zuzu gerettet hat.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki