FANDOM


Allgemeines

Kamehameha 1

Die Handstellung

Kamehameha

Das Kamehameha:Son Gokus Spezialität

Das Kamehameha ist die wohl bekannteste und eine der stärksten Attacken des Dragonball-Universums. Sie wurde einst vom Herrn der Schildkröten, oder auch Muten Roshi genannt, erfunden und war die erste stärkere Attacke, die Son Goku erlernte und dies schon in jungen Jahren, da diese Technik, wie sich später herausstellt, Sayajins besonders gut liegt. Später brachte es Son Goku auch seinen beiden Söhnen und Oob bei. Von Muten Roshi erlernten es zudem auch noch Krillin und Yamchu und auch Tenshinhan eignete es sich an. Auch Bardock erlernt es später. Nach und nach entwickelten diese Charaktere das Kamehameha immer weiter, verbesserten und verstärkten es und entwickelten sogar neue Formen und Varianten, von denen es zum Ende von Dragonball AF schon eine ganze Menge gibt. Im Endeffekt bildete auch jeder eine eigene Art und Weise des Kamehamehas aus, sprich jeder setzt es zu bestimmten Zeitpunkten und Gelegenheiten ein und nutzt es so, wie er es gerade braucht. Das normale Kamehameha bleibt allerdings die Standartattacke schlecht hin und kommt deswegen in fast allen Kämpfen der Charaktere vor, die es beherrschen.

Durchführung & Aussehen

Die Durchführung des Kamehamehas ist ebenso bekannt, wie die Attacke selbst und recht simpel. Zuerst werden die Handballen der Hände so aneinander gelegt, dass eine Art Maul entsteht. In diesem sammelt man dann Energie, solange bis eine bestimmte Menge davon, je nach Kamehameha-Art, angesammelt wurde. Dann feuert man diese Energie in Form eines mächtigen, blauen Energiestrahls auf seinen Gegner. Dieser Strahl hat eine gewaltige Durchschlagskraft, weswegen die Attacke eine der wirkungsvollsten überhaupt ist, allerdings ist sie dadurch, je nach Energiemenge, auch sehr anstrengend und sogar gefährlich für sich selbst und für andere.

Es folgt eine Liste aller bekannten Formen des Kamehamehas:

Name Besonderheit wird beherrscht von aufgetaucht in Dragonball AF
Kamehameha Eine starke, blaue Energieentladung aus den Händen. Son Goku, Son Gohan, Krillin, Muten Roshi, Yamchu, Pan, Oob, Bardock, Cell, Tenshinhan Ja
Gelenktes Kamehameha Ein normales Kamehameha, das aber gelenkt werden kann. Son Goku Nein
Fuß-Kamehameha Ein normales Kamehameha mit den Füßen. Son Goku Nein
Verzögertes Kamehameha Ein normales Kamehameha mit verzögerter Wirkung. Son Goku Nein
Kamekameha Eigentlich ein normales Kamehameha; Son Goten konnte den Namen nur nicht richtig aussprechen. Son Goten Ja
Einarmiges Kamehameha Ein Kamehameha, das mit nur einer Hand ausgeführt wird. Bardock Ja
Super-Kamehameha Eine ca. 5 mal stärkere Form des Kamehamehas. Son Goku, Son Gohan, Cell, Oob Ja
Zehnfaches Kamehameha Eine 10 mal stärkere Form des Kamehamehas. Rot statt blau. Son Goku SSJ4 Ja
Giga-Kamehameha Eine ca. 20 mal stärkere Form des Kamehamehas. Son Goku, Bardock Ja
Einarmiges Giga-Kamehameha Ein Giga-Kamehameha, das mit nur einer Hand ausgeführt wird. Bardock Ja
Big Bang-Kamehameha Eine Mischung aus Vegetas Urknall-Attacke und Son Gokus Zehnfachem Kamehameha. Gogeta Ja
Burning-Kamehameha Eine Mischung aus Son Gotens Kamekameha, Son Gohans Super-Kamehameha, Gogetas Big Bang-Kamehameha und Trunks´ Burning-Attack. Son Goku Ja
Kaioken-Kamehameha Eine Mischung aus den Zwanzigfachen Kaioken und dem Giga-Kamehameha. Son Goku Ja

Anwender/Anwendungen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki