FANDOM

Kriccolo ist die Fusion aus Krillin und Piccolo Jr. per Fusionstanz und kommt somit nur in Dragonball AF vor.

Aussehen

Kriccolo

Kriccolo

Kriccolo ist ein recht merkwürdig anmutendes Wesen von eher geringer Größe und durchschnittlicher Muskelmasse. Er hat äußerlich namekianisches Aussehen, sprich grüne Haut, einen runden, haarlosen Kopf und spitze Ohren; nur Piccolos Fühler besitzt er nicht mehr. Hinzu kommt die typische Kleidung von Fusionen, die durch den Fusionstanz entstanden sind:Eine Weste mit Ringen im Schulterbereich, bei Kriccolo schwarz (Weste) und orange (Ringe) gefärbt, sowie eine weiße Hose mit einem Stoffgürtel, der hier orange ist, und schwarze Schuhe und Armbänder. Auffällig sind zudem die 6 Punkte auf Kriccolos Stirn, die Krillin früher, während seines Daseins als Mönch, ebenfalls trug.

Persönlichkeit

Kriccolo hat einen recht einfach gestalteten Charakter ohne sonderlich auffällige Merkmale. Er vereint einige Eigenschaften Piccolos und Krillins in sich, allerdings größtenteils nur die guten. So ist er aufgeweckt und immer gut drauf, ganz ähnlich Krillin, aber trotzdem innerlich ruhig und bedacht wie Piccolo Jr.. Hinzu kommt eine intelligente und strategische, ja fast schon listige Ader, die wohl ebenfalls von Piccolo Jr. stammt. Außerdem ist auch ein gewisses Maß an Stolz und Selbstvetrauen zu entdecken, allerdings nicht so stark ausgeprägt, dass es ins Negative laufen könnte.

Kriccolo ist ein starker Kämpfer, auch wenn sein Äußeres das nicht unbedingt vermuten lässt. Seine Körperkräfte sind allerdings durchaus beachtlich und werden vor allem durch seine hohe Geschwindigkeit und ihren intelligenten, planenden und vorrausdenkenden Einsatz, auf den Kriccolo sehr achtet, noch verstärkt. Viel eher erwähnenswert sind aber dennoch Kriccolos Energieattacken, die, wie bei allen Fusionen, ebenfalls Fusionen darstellen und zwar aus den Attacken der beiden Fusionspartner. So ist seine stärkste Technik der Höllendiskuss, wobei es sich um eine Mischung aus Krillins Energiediskuss und Piccolos Höllenspirale handelt.

Handlung

Vergangenheit

Nach seinem Sieg über Zuzu in der Hölle bekam Krillin einen Wunsch vom Dai Kaio gewährt. Er wünschte sich wieder zu leben und bekam dies auch erfüllt. Nun sehnte er sich allerdings nach seiner Familie und seinen Freunden, weswegen er die Dragonballs zusammensuchte und Shenlong darum bittete seine einstige Frau C 18 und seine Tochter Marron wieder zum Leben zu erwecken. Dabei dachte er aber auch daran, dass er einen Trainingspartner brauchtw, da er ja nicht wusste wo sich Son Goku und die anderen aufhielten. Deswegen erweckte er bei der Gelegenheit auch Piccolo Jr. wieder zum Leben. Die beiden trainierten schließlich hart zusammen und versuchten sich eines Tages auch einmal an einer Fusion, wodurch Kriccolo entstand.

Cyborg-Saga VI

Fusion 2

Kriccolo entsteht

Einige Zeit später spüren sie dann gewaltige Auren in ihrer Nähe, die nur von ihren einstigen Freunden stammen können, weswegen sie sich auch gleich auf den Weg machen. Wie sich herausstellt, stammte die Energie von den Kämpfen Pans und Oobs gegen C 10 und C 11, welche sie zwar bekanntlich gewannen, sich dann allerdings gegen Yamchan geschlagen geben mussten. Deswegen wollen die nun hinzukommenden Krillin und Piccolo Jr. den Kampf übernehmen und präsentieren auch sogleich ihre neue Technik und fusionieren zu Kriccolo. Als dieser besiegen sie Yamchan auch schließlich mit Hilfe eines Höllendiskusses und geben danach auch noch C 11 endgültig den Rest.

Broly-Saga III

C 10 flieht allerdings und holt mit Hilfe der Dragonballs Broly, nun bereits ein vierfacher Supersayajin, aus der Hölle zurück, wem sich anfangs neben Son Gohan und Son Goten auch Kriccolo entgegenstellt. Allerdings hat er in diesem Kampf genauso wenig Chancen wie alle anderen und verliert daher schnell.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki