FANDOM

Aussehen

Menschen

Einige Menschen

Der Mensch ist ein auf 2 Beinen laufendes Säugetier, zugehörig der Ordnung der Primaten und der Familie der Menschenaffen. Sein Körper besteht aus Rumpf, Kopf, sowie 2 Armen und 2 Beinen und wird von einem Knochenskelett getragen. Innerhalb seines Körpers befinden sich Organe, wie eine Lunge, ein Verdauungstrackt, ein Blutkreislauf oder auch Ausscheidungsorgane wie Leber und Nieren. Zudem besitzen Menschen ein zentralgesteuertes Nervensystem mit allen 5 üblichen Sinnen in durchschnittlicher Ausprägung und werden desweiteren in männliches und weibliches Geschlecht eingeteilt.

Einstellung & Fähigkeiten

Der Mensch gilt als eine relativ intelligente Rasse, in Realität sogar als bislang einzig bekannte intelligente Rasse. Im Dragonball-Universum ist sie aber nur als eine von vielen durchschnittlich intelligenten Rassen zu bezeichnen, die z. B. Dinge wie die Zauberkapseln, Zeitmaschinen oder auch den Dragonradar erfunden haben. Zudem gibt es eine recht stark ausgeprägte Kultur innerhalb der Menschheit, wobei außerdem ein weitverzweigtes Sozialverhalten in Zusammenhang mit dem Drang nach wirtschaftlichem Handel zu erkennen ist.
Die Einstellung der Menschheit könnte eigentlich als gutartig eingestuft werden, allerdings kommt es innerhalb der Menschheit trotzdem immer wieder zu Kriegen und ähnlichen Auseinandersetzungen, in Dragonball geschieht dies sogar mit anderen Rassen. Dies ist wiederum oftmals auf naives Verhalten, Habgier oder Herrschsucht Einzelner zurückzuführen.

Handlung/Bekannte Vertreter

In Dragonball, so auch in Dragonball AF, ist die Menschheit logischerweise eine der wichtigsten Rassen, da die Handlung auf der Erde spielt und damit fast immer Menschen auftauchen. Dadurch sind natürlich auch viele Haupt- und Nebencharaktere von menschlicher Abstammung.

Es folgt eine Liste aller Menschen, die in Dragonball AF eine Rolle spielen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki