FANDOM

Mez ist, zusammen mit Goz, einer der beiden Wächter des Höllentores und hat bereits in Dragonball Z einen Auftritt. In Dragonball AF kommt er ebenfalls vor.

Aussehen

Mezu 2

Mez

Mez ist ein großgewachsener, schlanker Oger mit roter Haut, schwarzen Haaren und 2 gelben Hörnern auf dem Kopf. Er trägt ein weißes Hemd mit der Aufschrift "Hell" und dazu eine weiße, kurze Hose, sowie rote Schweißbänder. Außerdem trägt er eine Brille mit schwarzem Gestell.

Persönlichkeit

Mezu Persönlichkeit

Mez ist ein wenig verrückt

Mez hat einen sehr extrovertierten und aufgeweckten Charakter und scheint immer unruhig zu sein. Er redet viel, fragt viel nach und ist meistens gut aufgelegt, was ihn aber manchmal auch ein wenig seltsam oder verrückt erscheinen lässt. Außerdem hält er sehr viel auf sich und seine Fähigkeiten und ist eine recht stolze Person. Im Vergleich zu seinem Partner Goz ist er zudem ein wenig intelligenter und bildet damit sozusagen das "Gehirn" der beiden.

Mez ist nach eigener Aussage der zweitschnellste Oger, nach seinem Vorgesetzten Enma Daio, und in der Tat ist er extrem schnell, sodass er selbst Son Goku bei ihrem Treffen Schwierigkeiten bereitete ihn zu verfolgen. Auch kräftemäßig hat er einiges zu bieten, was auch nötig ist, da er bei eventuellen Aufständen oder Unruhen in der Hölle bereit sein muss. In Dragonball AF versucht er sich zudem an der Fusion.

Handlung

Zuzu-Saga

Kapitel 9

Mez und Goz unterhalten sich

Seinen Auftritt in Dragonball AF hat Mez kurz nachdem Son Goku und Co. Xicor vernichtend geschlagen haben. Dieser kommt nun natürlich am Höllentor und damit Mez und Goz vorbei, wobei er nicht der erste von Son Goku besiegte "Superschurke" ist, den die beiden Höllentorwächter zu Gesicht bekommen. Sie ärgern sich nun sehr darüber, dass sie nicht auch so stark sind und sozusagen immer Son Goku die harten Jobs überlassen müssen. Xicor hatte kurz zuvor zu sich selbst etwas über die Fusion gesagt und, dass er nicht mit einer solch mächtigen Technik gerechnet habe, weswegen nun Mez und Goz auf die Idee kommen sich auch an einer Fusion zu versuchen. So fusionieren sie schließlich zu Zuzu und randalieren daraufhin in der Hölle, wobei sie großen Schaden anrichten. Da greift Krillin ein und es kommt zum Kampf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki