FANDOM

Der Nordkaio, oder auch Meister Kaio genannt, ist einer der 4 Kaios und zuständig für den nördlichen Teil des Jenseits´. Er spielt eine Hauptrolle in Dragonball Z und stirbt dort später während des Kampfes gegen Cell. Dadurch bleibt er aber logischerweise im Jenseits, weswegen er dort weiterhin tätig ist. So hat er auch in Dragonball AF einige wichtige Auftritte.

Aussehen

Nordkaio 2

Nordkaio

Nordkaio 1

Meister Kaio

Der Nordkaio ist recht klein, hat eine leicht dickliche Statur und ist insgesamt ein sehr skurriles Wesen. So hat er blaue Haut, was in die allgemeine "Farbigkeit" der Kaios passt und besitzt zudem die für diese typischen langen Fühler und spitzen Ohren. Er trägt einen schwarzen Kampfanzug mit Schulterschilden und roten Ärmeln und dazu weiße Schuhe und eine schwarze Haube. Außerdem hat er blaue Schnurrhaare und trägt eine Sonnenbrille.

Persönlichkeit

Nordkaio Persönlichkeit 1

Der Nordkaio wirkt manchmal ein wenig verrückt

Nordkaio Persönlichkeit 2

Doch in entsprechenden Situationen ist er immer ernst

Der Nordkaio ist eigentlich ein fröhlicher und lockerer Geselle, der viel redet und dabei gerne Witze und Scherze macht. Wenn es allerdings um eine wichtige Sache geht, ist er sofort toternst und weiß sich zu zügeln und richtig zu verhalten, da er natürlich verhindern will, dass irgendwo etwas schlimmes passiert. Dann regt er sich auch schnell über andere auf, die dies nicht tun oder sich allgemein im falschen Moment über irgendetwas lustig machen oder albern sind und weist diejenigen sofort zurecht. Dadurch treibt ihn vor allem Son Goku immer wieder in den Wahnsinn. Als Kaio hat er natürlich ein gutes Herz und tritt selbstlos und aus Überzeugung immer für das Gute ein. Dabei zeigt er aber, im Gegensatz zu Son Goku und Co. nur wenig Mut zum Risiko, sondern will eher, dass alles immer überlegt und geplant abläuft. Als Trainer und Ausbilder ist er sehr streng und hart und macht sich nebenbei gerne einen Spaß aus den Fehlern seiner Schüler. Im Endeffekt ist er allerdings ein sehr guter Meister, da er sehr weise und hochintelligent ist und sich mit fast allem auf Erden, im Jenseits und im ganzen Universum gut auskennt und immer über alles bescheid weiß. Manche behaupten sogar er wüsste alles.

Nordkaio Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Der Nordkaio war und ist auch selbst ein sehr guter Kämpfer

Doch meistens fungiert er lieber als Trainer

Der Nordkaio ist ein mächtiger Kämpfer auch wenn man es ihm vielleicht nicht ansieht. Als Kaio würde er im Notfall auch selbst in den Kampf ziehen, allerdings bildet er dafür normalerweise andere aus, welche dann sein Werk verrichten sollen. Dabei hat er schon einige mächtige Krieger ausgebildet, da er während seines Trainings nicht nur seine Stärke und seine Fähigkeiten, sondern auch seine Weisheit einsetzt. U. a. lehrt er Techniken wie die Kaioken, bringt seine Auszubildenden aber auch in Sachen Intelligenz und Ausdauer weiter, wobei seine Trainingsmethoden teilweise seltsam wirken, allerdings sehr erfolgreich sind. Zudem ist er für seine exzellenten telepathischen Fähigkeiten bekannt, durch welche er auf jegliche Entfernung Kontakt zu allen möglichen Personen oder Lebewesen aufnehmen kann.

Handlung

Nordkaio Handlung 1

Der Nordkaio spricht mit Krillin

Zuzu-Saga

Als Goz und Mez in der Hölle zu Zuzu fusionieren und so großen Schaden anrichten, bekommt dies natürlich auch der Nordkaio mit. Sofort kontaktiert er deswegen Krillin im Paradies und bittet ihn sich Zuzu gegenüberzustellen. Zudem informiert er Son Goku über das Geschehen und lässt ihn per Telepathie Krillins Kampf beobachten. Als Son Goku dann die Idee hat die Dragonballs zu suchen und sich von Shenlong schließlich wünscht, dass Krillin ein Sayajin ist, versteht auch der Nordkaio dies erst nicht, ist dann aber von dem Plan durchaus überzeugt.

Nordkaio Handlung 2

Der Nordkaio bemerkt, dass jemand geflüchtet ist

Raditz-Saga

Als dann später jemand, wie sich später herausstellt Raditz SSJ3, aus der Hölle flüchtet, bekommt der Nordkaio Wind davon und kontaktiert Son Goku und Co. darüber. Dieser wird in dem Augenblick allerdings wieder schwer herzkrank, was den Nordkaio sehr betrübt. Schließlich macht sich deswegen Son Gohan im Auftrag des Kaios des Nordens auf den Weg.

Xicors Wiedergeburt

Nordkaio Handlung 3

Meister Kaio ist erschüttert von Nr. 17´s Ausbruch und Son Gokus Idee

Auch als eines Tages Nr. 17 in der Hölle randaliert, wendet sich Meister Kaio an Son Goku. Dieser lässt daraufhin Xicor von Shenlong in einen Sayajin, einen von den Guten, verwandeln, was der Nordkaio überhauptnicht gut findet, allerdings klappt es schließlich doch.

Xicor-Saga II

Nordkaio Handlung 4

Meister Kaio ist geschockt, als es auch Enma Daio erwischt

Allerdings übermannt den neuen Sayajin kurze Zeit später doch die Boshaftigkeit in seinem Innern, weswegen er einem Höllenarbeiter nach dem anderen die Energie aussaugt und so immer stärker wird. Deswegen sucht Meister Kaio wieder bei Son Goku und den Anderen Hilfe und erzählt ihnen die Geschichte. Völlig perplex muss er zudem feststellen, dass Xicor auf dem Weg zu Enma Daio ist und diesen ebenfalls aussaugen will. Dadurch würde er so mächtig, dass er aus dem Jenseits ausbrechen könnte, was der Nordkaio unbedingt verhindern will. Trotz seiner Bemühungen und denen Son Gokus kommt der ehemalige Tsufurianer allerdings doch frei und es kommt zum Kampf, den u. a. auch der Nordkaio zitternd mitverfolgt und schließlich sehr froh ist, als sich mal wieder alles zum Guten wendet.

Movie 1

Im Movie 1 ist der Nordkaio ebenfalls zu sehen. Er ist der erste, der die starke, negative Energie in der Hölle spürt und daraufhin Son Goku und Co. darüber informiert. Durch ihn kann dieser dann zudem beim Kampf von Piccolo Jr. und Vegeta gegen Janemba St. 3 zusehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki