FANDOM

Oda ist ein Erdling und Betreiber eines Ladens für Zauberkapseln. Er kommt nur in Dragonball AF vor, sein Name wird aber nie direkt genannt, weswegen auch nicht sehr viel über ihn bekannt ist.

Aussehen

Oda

Oda

Oda hat ein recht skurriles Äußeres. So hat er ein recht dämonisch wirkendes Aussehen, mit bläulicher Haut, schwarzen Haaren und zwei kleinen, gelben Hörnern auf dem Kopf. Als Kleidung trägt er einen grauen Anzug.

Persönlichkeit

Oda ist ein sehr höflicher, netter und freundlicher Mann, was wahrscheinlich auch mit seinem Beruf als Verkäufer zusammenhängt. Er scheint diesen Beruf gut zu beherrschen, da er anscheinend weis, wie man, durch Ruhe und Überzeugungskraft, mit den Kunden umgeht. Dadurch wird er aber, wie in Trunks´ Fall, auch leichter zum Opfer einer Straftat, da er sich gegen eventuelle "Feinde" nicht richtig durchsetzen kann.

Oda ist kein Kämpfer und besitzt keinerlei außergewöhnliche Kräfte oder Fähigkeiten. So hatte er Trunks z. B. nichts entgegenzusetzen.

Handlung

Raditz-Saga

Oda hat nur einen sehr kurzen Auftritt und zwar als Trunks in einer Stadt eine Zeitmaschine kauft. Dazu geht er in einen Zauberkapsel-Laden, in welchem er Oda gegenübertritt. Er fragt nach einer Zeitmaschine, woraufhin ihm der Geschäftsmann ein klassisches Modell präsentiert. Als Trunks dann aber plötzlich in dieses einsteigt und einfach losfliegt, ist Oda außer sich und ruft nach der Polizei. Was genau im Weiteren aus ihm geworden ist, ist unklar.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki