FANDOM

Picceta ist die Fusion aus Vegeta und Piccolo Jr. per Fusionstanz und kommt nur in Dragonball AF vor und zwar im Movie 1.

Aussehen

Picceta 1

Picceta

Datei:Picceta 2.jpg

Picceta hat eine humanoide Gestalt und ist recht muskulös gebaut. Zudem besitzt er allerdings grüne Haut und spitze Ohren. Er hat stark nach oben abstehende Haare, welche in einem Orangeton gefärbt sind, ganz ähnlich einem Supersayajin. Typisch für eine Fusion trägt er eine Weste mit Schulterpolstern, bei ihm schwarz und grau gefärbt, eine Stoffhose, bei ihm weiß gefärbt, und einen Stoffgürtel, bei ihm blau gefärbt.

Persönlichkeit

Picceta Persönlichkeit

Picceta hat sowohl Piccolos Intelligenz, als auch Vegetas Mut

Als Fusion vereint Picceta sowohl Eigenschaften von Vegeta, als auch von Piccolo Jr. in sich. So ist er vor allem sehr selbstbewusst und mutig, was bekanntlich auf beide Krieger zutrifft. Außerdem scheint er Piccolos Intelligenz und seine strategische Ader "geerbt" zu haben, da er durchaus, vor allem natürlich im Kampf, Planung und Bedacht an den Tag legt. In Notsituationen zeigt sich aber auch ein gewisser Übermut und eine Hitzigkeit, wie man sie von Vegeta kennt. Dies kann Picceta zwar durchaus in Schwierigkeiten bringen, allerdings ist er doch kontrolliert genug, um diesen Makel wieder auszugleichen, sodass es nicht in eine Art Selbstüberschätzung ausartet. Insgesamt stellt er ein durch und durch gutartiges Wesen dar, welches sich zu 100% für das Gute und Gerechte einsetzt und niemals aufgeben würde, und das, obwohl beide Fusionspartner einst selbst "Feinde" waren.

Picceta Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Picceta ist kräftig und immer kampfbereit

Picceta stellt einen recht starken Krieger dar, vor allem natürlich, weil er die Kräfte und Fähigkeiten von zwei großen Kämpfern in sich vereinigt. So ist er sehr schnell und wendig und kann starke Schläge austeilen. In Verbindung mit seiner bereits angesprochenen Intelligenz macht ihn das ziehmlich gefährlich; seine einstweilige Übermotivation desweiteren recht unberechenbar. Piccetas Attacken sind, wie bei allen Fusionen, die durch den Fusionstanz entstanden sind, Mischungen aus Attacken der beiden Fusionspartner. So stellen der Augen-Flash, die Urknallspirale und die Dämonenkanone seine wohl stärksten Techniken dar.

Handlung

Movie 1

Nachdem im Movie 1 Janemba erneut aufgetaucht ist, stellen sich Piccolo Jr. und Vegeta dem Feind, welche mit Hilfe von Shenlong in die Hölle gelangten. Der Kampf scheint jedoch aussichtslos, weswegen Vegeta auf die Idee einer Fusion kommt. Trotz Überraschung und Skepsis willigt Piccolo letztlich ein und so fusionieren die beiden Kämpfer schließlich zu Picceta. Als dieser können sie den Kampf gegen Janemba St. 3 wieder aufnehmen und den Dämon nach einem harten Fight sogar vernichten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki