FANDOM

Aussehen & Geographie

Planet Vegeta 1

Planet Vegeta

Der Planet Vegeta hat ca. Erdgröße und schimmert in einem Rotton. Dies liegt an seiner dichten, roten Atmosphäre. Die Oberfläche ist ebenfalls erdähnlich beschaffen, sprich erdige und felsige Gebiete wechseln sich ab mit Wiesen und Wäldern.

Bewohner, Kultur & Wirtschaft

Planet Vegeta 2

Eine Stadt auf Vegeta

Vegeta ist der Heimatplanet der Sayajins. Diese kriegerische Rasse eroberte schon viele andere Planeten und übernahm so eine Menge Technologien. Dadurch befinden sich auf Vegeta, dem Mittelpunkt dieses großen Imperiums, viele große und hochentwickelte Städte, was Kultur und Wirtschaft natürlich ankurbelte.

Es folgt eine Liste aller Charaktere, die auf Vegeta geboren sind oder von ehemaligen Bewohnern abstammen und zudem in Dragonball AF eine Rolle spielen:

Geschichte

Der Planet Vegeta hieß früher noch Plant und war, wie bereits erwähnt, die Heimat der gefürchteten und geachteten Sayajins. Erst Vegetas Vater, der damalige König Vegeta ließ ihn umbenennen. Eines Tages jedoch stürzte Freezer den König und übernahm den Planeten, woraufhin alle Sayajins für ihn arbeiten mussten. Son Gokus Vater Bardock wandte sich aber gegen ihn, weswegen Freezer Vegeta und all seine Bewohner kurzerhand vernichtete.
Der Planet Vegeta ist aber trotzdem immer in sofern wichtig, dass die wichtigsten Charaktere Sayajins sind und damit von diesem Planeten abstammen.
In Dragonball AF gelangen Son Goku, Son Gohan und Son Goten zudem auch direkt hierher, nachdem sie sich von Shenlong wünschen für einen Tag in der Zeit zu sein, in der es den Planeten noch gab, weil sie Bardock einmal kennenlernen möchten. Während dieser Reise retten sie den Planeten schließlich vor der Zerstörung, indem sie Coolzer und Jilairan besiegen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki