FANDOM

Planthorr war ein Arzt, der einst unter Freezer diente und bereits in Dragonball Z auftauchte.

Aussehen

Planthorr

Planthorr

Planthorr war ein sehr humanoides Wesen und wohl bereits in höherem Alter. Er hatte eine fast komplette Glatze und nur am Hinterkopf noch einen Haarzug und zudem einen Voll-und einen Schnauzbart. Alle Haare waren dabei in einem leichten Rosaton gefärbt. Als Kleidung trug er einen weißen Mantel zum Überziehen und zudem einen schwarzen Brustschutz samt gelbem Schulterschutz.

Persönlichkeit

Planthorr war ein treuer Untergebener, der jeden Befehl seines Herren sofort und gewissenhaft ausführte. Dies zeigte eine gewisse Skrupellosigkeit oder zumindest Gleichgültigkeit, ob diese Handlungen auch richtig waren, was aber auch daran liegen könnte, dass ihm bei Befehlsmissachtung schlimme Strafen gedroht hätten. Deswegen kann man auch nicht vorraussetzen, dass er tatsächlich ein bösartiges Wesen war, da er vielleicht einfach nur "seine Arbeit machte".

Planthorr scheint kein Kämpfer gewesen zu sein, also keine größere körperliche Stärke oder Ähnliches besessen zu haben. Allerdings war er als Arzt und Wissenschaftler für Freezer tätig, was eine gewisse Intelligenz und technisches Verständnis vermuten lässt.

Handlung

Coolzer-Saga

Planthorr Handlung

Planthorr lässt Bardock schnell aus dem Glasbehälter

Eigentlich müsste Planthorr in Dragonball AF schon längst tot sein, allerdings taucht er in Bardocks Zeitperiode nocheinmal auf.
Er hat aber nur einen recht kurzen Auftritt und zwar nachdem Bardock vom Planeten Kanassa wiederkommt. Er ist, zusammen mit Malaka, sein behandelnder Arzt und ist sehr beeindruckt von Bardocks Durchhaltevermögen und seiner Stärke. Außerdem ist er es, der den Sayajin aus dem Flüssigkeitsbehälter lässt, als er plötzlich aufwacht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki