FANDOM

Aussehen

Raumschiff 1

Xicors Raumschiff fliegt auf die Erde zu

Raumschiffe können enorm unterschiedlich aussehen und sich auch generell in jederlei Hinsicht stark voneinander unterscheiden.

Das erste Raumschiff, das in Dragonball AF auftaucht, ist ziemlich groß, grau und hat eine bullige, eiförmige Gestalt. An der Unterseite ist es allerdings flach, damit es landen kann und zudem schwarz gefärbt. An dieser Unterseite befinden sich auch die mehreren starken Düsen des Raumschiffs, welche ihm das Fliegen ermöglichen.

Raumschiff 2.2

Eine Raumkapsel

Das zweite auftauchende Raumschiff ist eine typische Raumkapsel, also ein kleines, rundes Gefährt, welches nur Platz für eine Person bietet. Deswegen ist es auch nur mit dem Nötigsten ausgestattet.

Als drittes tauchen noch die typischen Raumschiffe auf, die Freezer einst einsetzte. Diese sind extrem groß und ellipsenförmig. Sie sind weiß gefärbt und besitzen rundherum gelbe Wölbungen. Innen sind sie mit dem neuesten Stand der Technik ausgerüstet.

Herkunft

Raumschiff 3

Eines von Coolzers Raumschiffen

Fast jede bekannte Rasse des Dragonball-Universums besitzt Raumschiffe. Vor allem die Raumkapseln sind weit verbreitet und werden z. B. von den Sayajins verwendet. Die oben angesprochenen Raumschiffe Freezers wurden von den Changelings konstruiert. Die Technologie der Raumschiffe, die von den Tsufuru-Jins gebaut wurden, ist besonders hoch entwickelt, wie z. B. an Xicors fortschrittlicher Raumfähre zu sehen ist.

Verwendung

Raumschiff 2.1

Bardocks Raumkapsel

Raumschiffe dienen logischerweise dazu, durch das Universum zu reisen. Je nach Entwicklungsstand kann man mit ihnen mehr oder weniger weit kommen. Die Raumkapseln wiederum dienen desweiteren nur für die einmalige Reise von einem Planeten zu einem anderen, sind also nach der Landung nicht wiederverwendbar. Mit anderen kann man ganze Zivilisationen oder Armeen transportieren und damit andere Planeten bevölkern oder auch ausrotten.

In Dragonball AF ist das Raumschiff, mit dem Xicor auf die Erde kommt, das erste, das auftaucht. Was nach Xicors Tot mit ihm passierte ist unbekannt.
Auch Clone-Trunks gelangte mit einem Raumschiff auf die Erde und landete in einem Bergland, wobei seine Raumkapsel einen großen Krater verursachte und dabei zerstört wurde.
Später kommen Son Goku, Son Gohan und Son Goten auf ihrer Reise in Bardocks Zeit in einem Raumschiff an und zwar in einem aus Coolzers Flotte.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki