FANDOM

Sayajins sind die Bewohner des ehemaligen Planeten Vegetas, welche in Dragonball Z bekannt wurden, aber eigentlich schon immer die wichtigsten Charaktere stellten.

Aussehen

Sayajins 1.jpg

Einige Sayajins

Sayajins sind menschenähnliche Wesen, was ihren äußeren und inneren Körperaufbau, sowie ihre biologisch-chemischen Lebensprozesse angeht. Sie haben oftmals sehr markante Gesichtszüge und schwarzes Haar, welches zudem meistens mehr oder weniger in alle Richtungen absteht. Außerdem sind Sayajins im Normalfall recht muskulös gebaut. Eine wichtige Besonderheit ist, dass Sayajins einen braunen, felligen Schwanz besitzen.

Einstellung & Fähigkeiten

Sayajins 2.jpg

Die Schrift der Sayajins

Die Sayajins sind eine sehr kriegerische Rasse, die schon viele Planeten überfallen und eingenommen hat. Zwar sind sie nicht dumm und entwickelten so z. B. auch schon eigene Technologien, wie das Rain-Force, allerdings haben sie den Großteil ihrer Technik von anderen Rassen übernommen. Zudem gehen sie oftmals, vor allem natürlich im Kampf, sehr instinktiv und außerdem kaltblütig vor. Desweiteren zu nennen ist der große Stolz der Sayajins.
Ihre Eroberungen und ihr Erfolg zeigen ihre große Stärke, sowohl körperlich, als auch energetisch. Außerdem sind sie für ihren grenzenlosen Willen und ihre große Ausdauer bekannt. Wichtige Fähigkeiten der Sayajins sind ihre Verwandlungen, zum einen in einen Riesengorilla, Oozaru genannt, wenn sie in den Vollmond sehen und noch ihren Affenschwanz besitzen, aber auch in die verschiedenen Supersayajinstufen, welche enorme Stärke- und Geschwindigkeitssteigerungen mit sich bringen, genauso wie die Formen von Oozarus.

Handlung/Bekannte Vertreter

Einst wurden die Sayajins von Freezer und seinen Leuten überfallen, besiegt und versklavt. Letzten Endes vernichtete der Changeling sogar ihren Planeten und damit den Großteil der gesamten Rasse.
Dennoch gehören in jeder Dragonball-Staffel, so auch in Dragonball AF die meisten Hauptcharaktere der Rasse der Sayajins an, wie z. B. Son Goku, Vegeta und deren Kinder und Kindeskinder, sowie deren Vorfahren oder auch Fusionen, was die Sayajins zu der wohl wichtigsten Rasse macht.
In Dragonball AF sind zudem noch einige weitere, eher unwichtige Sayajins zu sehen und zwar als sich Son Goku, Son Gohan und Son Goten in Bardocks Zeit befinden.

Es folgt eine Liste aller Sayajins, die in Dragonball AF eine Rolle spielen:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki