FANDOM

Son Goku SSJ5 ist der Protagonist Dragonballs Son Goku als fünffacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt. Dabei handelt es sich um ein sehr wichtiges Ereignis, da die Verwandlung in einen fünffachen Supersayajin eines der ersten wirklich neuen Dinge des Dragonball-Universums und damit einer der Aufhänger Dragonball AFs ist.

Aussehen

Son Goku SSJ5 zwei

Son Goku SSJ5

Son Goku SSJ5 eins

Son Goku als fünffacher Supersayajin

Son Goku SSJ5 hat einen großen und massigen Körperbau, vor allem was seine Muskelmasse angeht. Er hat recht harte Gesichtszüge und langes, sehr volles, weißes Haar und zudem weißes Fell auf seinem ganzen Körper. Dadurch ist er normalerweise oberkörperfrei zu sehen; trägt einfalls nur ein lockeres Hemd. Hinzu kommen eine weiße Stoffhose und ein markanter, grüner Hüftrock, sowie grüne Stiefel.

Persönlichkeit

Son Goku SSJ5 Persönlichkeit 1

Son Goku SSJ5 wirkt sehr ernst

Son Goku SSJ5 Persönlichkeit 2

Son Goku SSJ5 ist sehr selbstbewusst und kampfeslustig

Son Goku SSJ5 hat einen recht wilden und aggressiven Charakter und ist immer recht ernst. Dies bedeutet aber nicht, dass er überstürzt oder unüberlegt handelt, sondern er besitzt dennoch eine große innere Ruhe, welche seine hohe Intelligenz unterstützt. Dies nutzt er in Kampfsituationen aber eher für Überlegungen vor dem Kampf, währenddenen er voll und ganz auf seinen Gegner konzentriert ist und nie locker lässt. Dabei zeigt sich ein leicht sarkastischer Humor und auch eine recht harte Vorgehensweise, was sich von Son Goku im "Normalzustand" stark unterscheidet. Zwar ist er nicht bösartig, im Gegenteil, aber manchmal doch etwas roh und unberechenbar. Hinzu kommt die typische Arroganz von Supersayajins, welche bei fünffachen Supersayajins natürlich besonders ausgeprägt ist.

Son Goku SSJ5 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Son Goku SSJ5 sucht den Kampf

Und kann durchaus etwas ausrichten

Son Goku SSJ5 ist ein extrem starker Mann und galt einige Zeit lang als stärkster Kämpfer überhaupt. In ihm vereinen sich unglaubliche Kräfte, sowohl energetisch, als auch körperlich. Im Kampf setzt er aber verstärkt auf letzteres, obwohl seine Energieattacken, wie das Big Bang-Kamehameha, enorme Durchschlagskraft haben. Trotz seiner Massigkeit ist er außerdem sehr schnell und wendig und hat zudem einen unerschütterlichen Willen, welcher ihn zusätzlich zu einem sehr gefährlichen Gegner macht. Dabei verschätzt er sich zwar durchaus manchmal, aufgrund seiner großen Arroganz, allerdings kann er dies mit Hilfe seiner Stärke auch wieder ausgleichen, indem er schnell auf eventuelle Fehler seinerseits reagiert.

Handlung

Raditz-Saga

Son Goku SSJ5 Handlung 1

Son Goku SSJ5 tritt auf

Nachdem Son Goku als vierfacher Supersayajin Raditz SSJ4 in seine Schranken gewiesen hatte, schaffte dieser in seiner Wut plötzlich eine völlig neue Verwandlung und zwar zu einem fünffachen Supersayajin. Gegen einen solchen übermächtigen Gegner hat nun selbst Son Goku SSJ4 keine Chance mehr, doch da verwandelt auch er sich in einen fünffachen Supersayajin. Der Kampf ist dadurch wieder ausgeglichen und Son Goku gibt alles, sodass Raditz schließlich wieder den Kürzeren zieht. Nach der folgenden Verwandlung Raditz´ in einen Weißen Oozaru kommt aber sogar Son Goku SSJ5 an seine Grenzen und ist so im weiteren Kampfverlauf auf die Hilfe Vegetas angwiesen.

Broly-Saga III

Son Goku SSJ5 Handlung 2

Son Goku SSJ5 greift Broly SSJ4 an

Als dann später Broly, als vierfacher Supersayajin, aus der Hölle auf die Erde zurückkehrt und in kürzester Zeit Son Gohan, Son Goten und Kriccolo und danach sogar Gogeta SSJ5 besiegt, stellt sich ihm Son Goku nocheinmal alleine und zwar als fünffacher Supersayajin. Wie zu erwarten war, hat er allerdings keinerlei Chance, bis er sich letztlich in einen sechsfachen Supersayajin verwandelt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki