FANDOM

Son Goku SSJ8 ist der Protagonist Dragonballs Son Goku als achtfacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt. Diese Stufe wird dabei nur von ihm erreicht und ist zudem die bis dato stärkste Supersayajinstufe.

Aussehen

Son Goku SSJ8 zwei.jpg

Son Goku SSJ8

Son Goku SSJ8 eins.jpg

Son Goku als achtfacher Supersayajin

Als achtfacher Supersayajin besitzt Son Goku immernoch seine schlanke und große Ausgangasstatur, ist zudem sehr muskulös gebaut und hat wieder sehr ernste Gesichtszüge bekommen. Zudem hat er nun sehr volles, langes, rotes Haar und rotes Fell am ganzen Körper. Deswegen ist er immer recht locker gekleidet, z. B. oberkörperfrei in einer Stoffhose und Stiefeln.

Persönlichkeit

Son Goku SSJ8 Persönlichkeit 1.jpg

Son Goku SSJ8 ist ein harter Sayajin...

Son Goku SSJ8 Persönlichkeit 2.jpg

...und macht das auch deutlich

Son Goku SSJ8 hat einen fast perfekten Sayajin-Charakter. So besticht er durch seine Lockerheit und innere Ruhe, durch die er sich selbst in den aussichtslosesten Situationen nicht beunruhigen lässt und immer cool bleibt. Im Kampf ist er sehr ehrgeizig und zielstrebig und will immer gewinnen und das Beste aus sich herausholen. Deswegen sucht er auf recht kampfeslustige Art und Weise nach immer stärkeren Gegner, um sich selbst weiterzuentwickeln. In diesen Kämpfen geht er sehr bedächtig vor und agiert sehr intelligent, indem er seinen Gegner mit Vorliebe Fallen stellt und sie dann mit plötzlichen, starken Attacken überrascht. Außerdem zeigt sich dabei noch wachsende Härte und Rücksichslosigkeit, sodass Son Goku SSJ8 kaum mehr Mitleid mit seinen Gegnern hat und wenn nötig aufs Ganze geht, auch wenn dies Gefahren wie Zerstörungen mit sich bringen sollte. Typisch und ebenfalls wichtig für Son Gokus jetzige Persönlichkeit ist seine Arroganz:Als achtfacher Supersayajin ist sie weiter gewachsen und befindet sich so wohl nun auf dem Höhepunkt.

Son Goku SSJ8 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen.jpg

Son Goku SSJ8 ist das stärkste Wesen des Universums, stand Dragonball AF

Son Goku SSJ8 ist der wohl stärkste Charakter, der in Dragonball AF auftaucht, sodass ihn zur jetzigen Zeit niemand besiegen kann. Sein Kampfstil ist sehr ausgeglichen, sprich er setzt direkte Techniken und Energieattacken in gleicher Weise ein, was ihm einige Vorteile verschafft, da er so auf viele Situationen reagieren kann. Als achtfacher Supersayajin ist er nun in der Lage mächtige Techniken wie die Zwanzigfachen Kaioken einzusetzen, wodurch das Kaioken-Kamehameha zu seiner wohl stärksten Attacke wird, aber auch bereits bekannte Angriffe wie die Genkidama oder das Giga-Kamehameha haben nun unblaubliche Ausmaße. Dieser Power, und auch Son Gokus Intelligenz und Schnelligkeit, stehen nur noch seine immense Arroganz und Selbstüberschätzung entgegen, doch auch diese können von Son Goku SSJ8 durch dessen unblaubliche Stärke ausgeglichen werden.

Handlung

Evil Shenlong-Saga II

Son Goku SSJ8 Handlung.jpg

Son Goku SSJ8 ist da

Im Kampf gegen Evil Shenlong stellt sich Son Goku dem Gegner zuerst als siebenfacher Supersayajin. Nach und nach gewinnt der Drache allerdings die Oberhand, sodass Son Goku sogar eine herbe Niederlage einstecken muss. Da verwandelt er sich aber plötzlich in einem achtfachen Supersayajin und lernt mit dieser neuen Stärke sogar Evil Shenlong das Fürchten. Dieser muss nämlich immer weiter immer mehr einstecken, bis es letztlich zu einer finalen Attacken kommen soll. Bei dieser soll es sich um zwei Giga-Kamehamehas handeln, die die beiden Kämpfer einsetzen und tatsächlich prallen die Attacken kurze Zeit später aufeinander. Leichte Vorteile wechseln sich immer wieder ab, doch als Evil Shenlong plötzlich die Dragonballs absorbiert und so einen gewaltigen Energieschub erhält, kommt sogar Son Goku SSJ8 an seine Grenzen. Da entwickelt er aber das Kaioken-Kamehameha und vernichtet Evil Shenlong damit schließlich.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki