FANDOM

Son Goten SSJ2 ist Son Gokus zweitgeborener Sohn Son Goten als zweifacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Son Goten SSJ2

Son Goten SSJ2

Son Goten hat natürlich auch als zweifacher Supersayajin seine großgewachsene und schlanke Grundstatur beibehalten, allerdings scheint er etwas muskulöser geworden zu sein. Außerdem steht sein, noch immer blondes, Haar nun etwas zentrierter, und vor allem nach oben hin, ab. Sein recht abwechslungsreicher Kleidungsgeschmack hat sich natürlich nicht verändert.

Persönlichkeit

Son Goten SSJ2 Persönlichkeit

Son Goten SSJ2 ist wilder, denn je

Durch die Verwandlung in einen zweifachen Supersayajin hat nun auch Son Goten einige Persönlichkeitsveränderungen durchmachen müssen. So kommt nun immer mehr der wahre Geist eines Supersayajin in ihm zum Vorschein, sprich er ist nun viel wilder und ungestümer als vorher, vor allem natürlich im Kampf, wobei er nun alles versucht, um seine Gegner zu besiegen, wenn nötig auch mit Aggressivität und grober Gewalt. Natürlich ist er dadurch nicht allgemeingefährlich oder gar bösartig, allerdings ist er ein wenig unberechenbar. Er geht also sehr ehrgeizig und entschlossen vor und sein Wille ist groß genug, um niemals locker zu lassen oder aufzugeben. Desweiteren zeigt sich nun ganz klar ein gewisses Level von Arroganz bei Son Goten, da er sich mit seinen neuen Kräften für ziemlich stark hält, manchmal aber für zu stark, wodurch er nur schwer aussichtslose Situationen erkennt.

Son Goten SSJ2 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Son Goten SSJ2 kann seine großen Energien kaum halten

Als zweifacher Supersayajin schafft es Son Goten noch unentdeckte Teile seiner Fähigkeiten zu befreien und so große Energiemengen freizusetzen. Da diese Stufe aber noch recht neu für ihn ist, kann er seine Kräfte manchmal noch nicht zu 100% kontrollieren und es kommt dadurch zu unüberlegten und überstürzten Kampfhandlungen. Auch hält Son Goten SSJ1 manchmal etwas zu viel auf sich und greift dann einen eigentlich zu starken Gegner zu früh an. Dennoch ist er aber als durchaus starker Kämpfer einzustufen, allerdings bekommt er es in Dragonball AF mit ziemlich mächtigen Gegnern zu tun, weswegen er Dinge wie seine hohe Geschwindigkeit oder seine mächtigen Energieattacken nicht sehr gut zeigen kann.

Handlung

Xicor-Saga I

Im scheinbar aussichtslosen Kampf gegen Xicor schafft es Son Goten erstmals zu einem zweifachen Supersayajin zu werden. Auch so ist er aber, genau wie die Anderen auch, dem Feind noch haushoch unterlegen und verliert so letztlich den Kampf erneut.

Broly-Saga III

Broly SSJ4 stellt sich Son Goten SSJ2 später auch und zwar zusammen mit Son Gohan SSJ4 und Kriccolo. Auch dieser Gegner ist aber viel zu mächtig und so müssen alle drei Kämpfer schnell eine herbe Niederlage einstecken.

Oob-Saga

Auch gegen Kidboo SSJ1 kämpft Son Goten auf der Stufe des zweifachen Supersayajin und zwar zusammen mit Trunks. Die beiden versuchen alles, allerdings müssen sie letztlich, nachdem sich eine Niederlage abzeichnet, auf die Fusion zu Gotenks zurückgreifen.

Xicor-Saga II

Schließlich kämpft Son Goten SSJ2 später noch ein zweites Mal gegen Xicor, nachdem dieser aus der Hölle ausbricht und auf die Erde kommt. Wieder ist Trunks an seiner Seite, allerdings ist auch dieser Gegner den beiden Sayajins überlegen und so folgt erneut eine Fusion zu Gotenks.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki