FANDOM

Aussehen

Soul Punisher

Beim Soul Punisher handelt es sich eigentlich nur um eine Art Grube oder Loch, weswegen er im Gesamtbild der Hölle, in der er sich befindet, eher unscheinbar wirkt. Um den Soul Punisher befindet sich ein felsiges und steiniges Ödland.

Herkunft

Der Soul Punisher müsste rein theoretisch schon immer in der Hölle existiert haben, da man ihn dort von Anfang an benötigte. Wer genau ihn erfunden und erbaut hat, ist aber unklar, allerdings scheint der Nordkaio sehr gut über ihn bescheid zu wissen.

Verwendung

Der Soul Punisher dient dazu, freie Seelen, die sich im Jenseits befinden, zu absorbieren, damit diese nicht verloren gehen oder eventuell Schaden anrichten. Wie genau dieser Sog entsteht, ist allerdings unbekannt, genauso wie, ob es sich um eine "magische" Fähigkeit oder ganz einfach eine Maschine handelt.

Zum ersten Mal sieht man den Soul Punisher in Dragonball AF und zwar im Movie 1. Hier wird klar, dass er es in den letzten Jahrhunderten nicht geschafft hat die mächtige Seele Janembas aus der Hölle zu entfernen, weswegen es dieser nun schafft sich über dem Soul Punisher erneut zu materialisieren.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki