FANDOM

Tenshinhan ist ein Angehöriger des 3 Augen-Volks und ein guter, ehemaliger Freund von Son Goku und Co.. So spielte er bereits in Dragonball und Dragonball Z Hauptrollen und kommt in Dragonball AF nocheinmal indirekt vor.

Aussehen

Tenshinhan 2

Tenshinhan

Tenshinhan 1

Tenshinhan

Tenshinhan ist ein großer, schlanker und äußerst muskulöser Mann. Er hat eine Glatze und auf seiner Stirn befindet sich, typisch für seine Rasse, ein drittes Auge. Als Kleidung trägt er eigentlich immer entweder einen Umhang oder Ähnliches oder einen Kampfanzug, so auch in Dragonball AF. Oftmals ist er aber auch oberkörperfrei zu sehen und trägt einfach nur eine Stoffhose, da er sich so freier fühlt und dadurch wiederum wendiger ist.

Persönlichkeit

Tenshinhan Persönlichkeit 1

Tenshinhan kann in einem Moment ruhig und ernst...

Tenshinhan Persönlichkeit 2

...und im nächsten kampfbereit sein

Tenshinhan war einst ein Feind und Rivale Son Gokus und kämpfte kaltherzig und grausam. Er nahm keinerlei Rücksicht auf andere und war nur seinem damaligen Lehrer und Meister dem Herrn der Kraniche treu und loyal untergeben. Nach und nach wurde er aber von Son Goku, und auch vom Herrn der Schildkröten, zum Guten hin beeinflusst, sodass er sich eines Tages vom Herrn der Kraniche abwandte und sich seinen einstigen Gegnern anschloss. Von da an war er ein sehr guter Freund und hilfsbereiter Gefährte, der sich auch selbst in Gefahr bringen würde, um seine Freunde zu beschützen. Starken Einfluss auf seine Persönlichkeit hatte zudem sein einstiges Dasein als Mönch, welches ihn sehr genügsam und sparsam machte und zudem seine innere Ruhe förderte. So behielt er im Kampf eigentlich immer einen kühlen Kopf und dachte immer erst nach, bevor er handelte. Dies zeigte seine hohe Intelligenz, aber auch seine Auffassungsgabe und Lernfähigkeit war bemerkenswert.

Tenshinhan Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Tenshinhan ist ein guter Kämpfer

Und bevorzugt recht skurrile Techniken

Tenshinhan ist ein sehr begabter Kämpfer. Zwar wurde er nach und nach von den meisten seiner Freunde überholt, allerdings ist sein Kampfstil dennoch einzigartig. So genoss Tenshinhan eine gute Grundausbildung seiner geistigen und körperlichen Fähigkeiten im Kloster und dann eine sehr gute Kampfschule beim Herr der Kraniche, wobei er seine Kräfte aufbaute und starke Attacken wie die Sonnenattacke oder natürlich seine Spezialität, die Kiku-Kanone erlernte. Später trainierte er aber auch viel alleine, wobei er vor allem durch Meditation seine mentalen Fähigkeiten steigerte. Es folgten aber auch Kampfeinheiten bei Lehrern wie Muten Roshi, Meister Quitte und auch dem Nordkaio. Insgesamt hatte Tenshinhan somit ein sehr umfangreiches Repertoire an Kampftechniken und Attacken und entwickelte immer wieder neue, sehr skurril anmutende und besondere Angriffe, wie z. B. die Vierfache Faust. Dadurch lieferte er natürlich immer eine gewisse Show ab, allerdings waren diese selbstentwickelten Attacken auch durchaus wirkungsvoll. Hinzu kommt Tenshinhans unglaublihe Lernfähigkeit, die der Son Gokus ähnelt. So erlernte er z. B. einst das Kamehameha, nachdem er es nur einmal gesehen hatte. In Verbindung mit seiner hohen Intelligenz, seiner Geschwindigkeit, vor allem auch Sehgeschwindigkeit, da er durch sein drittes Auge selbst die schnellsten Bewegungen mitverfolgen kann, und seinem unbändigen Willen wurde Tenshinhan so zu einem sehr starken Krieger und durchaus gefährlichen Gegner.

Handlung

Cyborg-Saga V

In Dragonball AF ist Tenshinhan eigentlich schon seit Jahrhunderten tot.
Als eines Tages allerdings C 11 und C 10 aus der Zukunft in die Gegenwart kommen, nutzen sie ihre Fähigkeit, Gedanken lesen zu können, um aus Son Gokus Erinnerungen von Tenshinhan, und Yamchu, zu erfahren. Sie nutzen dies, um sich in diese beiden Kämpfer zu verwandeln, wobei C 11 die Gestalt von Tenshinhan annimmt. Als dieser kämpft er dann gegen Oob; und verliert. Deswegen startet er danach eine Fusion mit C 10, der ebenfalls verloren hat, zu Yamchan.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki