FANDOM

Trunks ist ein Halbsayajin und der Sohn von Vegeta und Bulma. Er spielte eine wichtige Rolle in Dragonball Z, gehörte in Dragonball GT zu den Hauptpersonen und ist auch in Dragonball AF einer der Hauptcharaktere.

Aussehen

Trunks 2

Trunks als normaler Sayajin

Trunks 1

Trunks

Trunks ist ein schlanker und kräftiger Mann von mittlerer Größe mit halblangen, lilafarbenen, herunterhängenden Haaren und blauen Augen. Damit unterscheidet er sich recht stark vom allgemeinen Erscheinungsbild der Sayajins. Seine Kleidung variirt recht häufig, so sieht man ihn in Trainingskleidung oder Kampfuniform genauso wie in Alltagskleidung oder auch einem Anzug. In Dragonball AF trägt er meistens eine schwarze Hose, ein schwarzes Hemd und eine blaue Jacke.

Persönlichkeit

Trunks Persönlichkeit 1

Coolness...

Trunks Persönlichkeit 2

...und Kampfgeist

Trunks ist eigentlich ein besonnener, netter und höflicher Mensch, der eine gute Erziehung genossen hat und sich dadurch ein wenig von seinem Vater Vegeta unterscheidet. Trotzdem besitzt er aber auch Kampfgeist und Willensstärke, worin er wiederum sehr seinem Vater ähnelt. Früher artete sein Mut allerdings oftmals in Übermut aus, da er, vor allem im Kampf, recht egoistisch handelte und Probleme im Alleingang lösen wollte. Nach und nach wurde er aber ruhiger und lernte die Hilfe seiner Freunde sehr zu schätzen. Dabei übernahm er Ideale Son Gokus, vor welchem er großen Respekt hat, wie Loyalität und Durchhaltevermögen, was ihn reifer und in gewisser Hinsicht auch cooler werden ließ. Außerdem ist Trunks ein sehr intelligenter Mensch, was er wohl von seiner Mutter Bulma geerbt hat. Dies hilft ihm sowohl im Kampf, als auch im sonstigen Leben, da er eine klare Führungspersönlichkeit ist.

Trunks Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Trunks ist ähnlich begabt wie sein Vater

Er kann auch mit einem Schwert umgehen

Trunks kommt in Sachen seiner körperlichen Fähigkeiten ganz nach seinem Vater. So ist er auch kämpferisch hochbegabt und verfügt über gewaltige Energien. Durch das harte Training zusammen mit Vegeta, z. B. im Raum von Geist und Zeit, wurde dieses Potenzial schon sehr früh gefördert, sodass Trunks sehr schnell zu einem starken Kämpfer wurde und sich z. B. schon sehr früh in einen Supersayajin verwandeln konnte. Als Jugendlicher lernte er zudem mit einem Schwert umzugehen, was ihm in vielen Kämpfen von großem Nutzen war. Hinzu kommt seine hohe geistige Stärke und seine daraus folgende intelligente und planende Art zu Kämpfen. Die wohl bekannteste Attacke von Trunks ist wohl die Burning-Attack, welche er in Perfektion beherrscht. Als Erwachsener vernachlässigte er sein Training allerdings ein wenig, weswegen er seine Fähigkeiten noch nicht komplett perfektionieren konnte. In Dragonball AF holt er in dieser Hinsicht aber wieder auf. Ein wichtiger Unterschied zwischen Trunks und Vegeta in Bezug auf ihr Kampfverhalten ist Trunks´ Gutmütig- und Gnädigkeit mit seinen Gegnern, welche eher an Son Gokus Familienstrang erinnert, welcher Feinde auch nur notfalls tötet, was vor allem von Vegeta oftmals kritisiert wird.

Handlung

Xicor-Saga I

Als Xicor auf die Erde kommt, ist Trunks eigentlich schon lange Zeit tot.
Son Gokus Nachfahre Son Gotan wünscht sich allerdings vom heiligen Drachen Shenlong, dass die 5 stärksten Sayajins aller Zeiten wieder lebendig werden mögen, wodurch natürlich auch Trunks auf die Erde zurückkehrt. Dort trifft er zusammen mit den anderen auf den Tsufurianer Xicor und stellt sich diesem, als zweifacher Supersayajin, ebenfalls zum Kampf. Nach einer ersten Niederlage schafft er es schließlich zu einem dreifachen Supersayajin zu werden. Nachdem er aber erneut verloren hat, beteiligt er sich schließlich mit einer Burning-Attack an der vernichtenden, gemeinsamen Attacke, dem Burning-Kamehameha.

Raditz-Saga

Trunks Handlung 1

Trunks reist los

Als Son Goku erneut schwer herzkrank wird, reist Trunks in Cells Zukunft, um die nötige Herzmedizin zu besorgen, während sich Son Gohan, und später auch Vegeta, dem wieder aufgetauchten Raditz stellen. Später kommt er dann schwerverletzt und die Medizin im Schlepptau wieder, sodass sich auch Son Goku an den Kämpfen beteiligen kann.

Cyborg-Saga V

Trunks Handlung 2

Trunks in Cells Zeit

Nach diesen erzählt er dann seine Geschichte: Er traf in der Vergangenheit auf Cell und C 12, gegen welche es zum Kampf kam, wobei es Trunks schafft zu einem vierfachen und sogar fünffachen Supersayajin zu werden. Für die Kämpfe gegen C 11 und C 10 kurz darauf ist er deswegen zu erschöpft.

Broly-Saga III

Als Broly SSJ4 auf der Erde auftaucht, ist Trunks eigentlich immernoch zu schwach zum Kämpfen. Nachdem aber alle anderen besiegt sind, schafft er es doch nochmal zu einem fünffachen Supersayajin zu werden und sich dem Feind zu stellen.

Oob-Saga

Als Oob sich in einen Supersayajin verwandelt, dadurch wieder böse wird und sich in Kidboo SSJ1 verwandelt, ist auch Trunks anwesend. Nach der Niederlage von Pan stellen sich er und Son Goten dem Feind, verlieren allerdings. Deswegen fusionieren sie nach langer Zeit wieder zu Gotenks SSJ3.

Cyborg-Saga VI

Eines Tages, Trunks und Vegeta waren gerade beim Training irgendwo in der Wildnis, landet plötzlich ein Raumschiff auf der Erde, aus dem ein Cyborg namens Clone-Trunks aussteigt. Dieser basiert, wie der Name vermuten lässt, auf Daten über Trunks, welche einst von Dr. Mu gesammelt wurden, als Trunks kurzzeitig in dessen Gefangenschaft war. Clone-Trunks will Son Goku vernichten, weswegen es ersteinmal zum Kampf gegen Trunks und Vegeta kommt. Diese verlieren allerdings und fusionieren letztlich zu Vegetunks.

Xicor-Saga II

Auch beim zweiten Auftauchen Xicors auf der Erde stellt sich Trunks dem Gegner zusammen mit Son Goten, nachdem sie von Son Goku losgeschickt wurden, doch wieder müssen sie eine herbe Niederlage einstecken, weswegen erneut die Fusion zu Gotenks, diesmal als vierfacher Supersayajin, nötig ist.

Evil Shenlong-Saga II

Letztlich ist Trunks natürlich auch bei den Kämpfen gegen Evil Shenlong, die als Turnier gestaltet werden, mit von der Partie und zwar als sechster von sieben Kämpfern, wobei er allerdings wieder zusammen mit Son Goten kämpft damit eine Fusion zu Gotenks möglich ist.

Movie 1

Im Movie 1 ist Trunks nocheinmal zu sehen. So ist auch er dabei, als der Nordkaio von der sich in der Hölle sammelnden negativen Energie erzählt. Später sammelt er zusammen mit Krillin und C 18 die Dragonballs ein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki