FANDOM

Trunks SSJ2 eins

Trunks als zweifacher Supersayajin

Trunks SSJ2 ist Vegetas Sohn Trunks auf der Stufe des zweifachen Supersayajin, als welcher er schon in Dragonball Z und Dragonball GT wichtige Rollen spielt. In Dragonball AF spielt diese Stufe bei ihm aber keine gewichtige Rolle mehr, sprich er kommt auf ihr nur noch einmal vor.

Aussehen

Trunks SSJ2 zwei

Trunks SSJ2

Trunks ist als zweifacher Supersayajin noch immer schlank, aber dafür um einiges muskulöser. Er hat nun natürlich blondes Haar, welches stark zu berge steht und ist von einer golden leuchtenden Aura umgeben. Zudem trägt er nun, aufgrund seiner gestiegenen Kampfeslust, vermehrt Kampfkleidung.

Persönlichkeit

Trunks SSJ2 Persönlichkeit 1

Trunks SSJ2 hat enormen Kampfgeist

Trunks SSJ2 Persönlichkeit 2

Manchmal artet dieser aber aus

Trunks SSJ2 unterscheidet sich charakterlich in vielerlei Hinsicht von seiner "Normalform". So ist durch die Verwandlung vor allem seine innere Ruhe, seine allgemeine Zurückhaltung und seine Bedachtheit ein wenig verloren gegangen. Dadurch ist natürlich für Arroganz und Egoismus, zumindest während eines Kampfes, der Weg frei geworden, sodass Trunks SSJ2 lieber alleine kämpft und Probleme auf eigene Faust lösen will. Dabei zeigen sich natürlich auch einstige Ideale seinerseits, wie Willensstärke und Ausdauer, allerdings artet sein riesiger Kampfgeist leicht in Übermotivation aus, worauf wiederum leichtsinnige Fehler oder Fehleinschätzungen von Situationen oder auch Personen folgen können. Trotz alledem ist Trunks als zweifacher Supersayajin natürlich noch immer ein durch und durch gutartiger Mensch, der nur helfen will und ein guter und wichtiger Freund sein kann. Wenn er sich aber zu sehr in eine Kampfhandlung hineinsteigert, kann es durchaus vorkommen, dass er ein wenig die Beherrschung verliert und dann unkontrolliert handelt. Dadurch geht natürlich auch seine eigentlich hohe Intelligenz unter.

Trunks SSJ2 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Trunks setzt als zweifacher Supersayajin die wohl größte Energie frei

Dabei werden natürlich auch seine sonstigen Fähigkeiten verstärkt

Als zweifacher Supersayajin kommt Trunks´ Potenzial fast perfekt zum Tragen. So setzt er auf dieser Stufe gewaltige Energien frei und wird damit sogar für einen zweifachen Supersayajin bemerkenswert stark. Gleichfalls werden zwar alle seine Fähigkeiten, außer seiner Geschwindigkeit, die aufgrund der Zunahme an Muskelmasse etwas geringer wird, gestärkt, wie z. B. sein Geschick im Umgang mit seinem Schwert, allerdings erkennt man seine weiterhin vorhandene Intelligenz nicht mehr so gut, da Trunks SSJ2 ein recht wildes und fast schon instinktives Kampfverhalten an den Tag legt. Dadurch entstehen natürlich extrem durchschlagskräftige Direktattacken und mächtige Energieattacken, allerdings gehen dabei seine vorausdenkende und mitdenkende Ader und sein strategisches Geschick unter. Hinzu kommt ein großer Energieverlust. Falls Trunks SSJ2 aber einen Treffer mit Attacken wie der Burning-Attack oder dem Finish Buster landet, dann hat dies verheerende Auswirkungen, auf welche sich Trunks auch sehr stark verlässt.

Handlung

Xicor-Saga I

Trunks SSJ2 Handlung

Trunks SSJ2 versucht gegen Xicor alles

Im Kampf gegen Xicor stellt sich Trunks dem Feind zuerst als zweifacher Supersayajin. Schnell muss er allerdings feststellen, dass er so keine Chance gegen den übermächtigen Gegner hat, doch da schafft er es zu einem dreifachen Supersayajin zu werden; verliert aber erneut.

Cyborg-Saga VI

Kurz bevor Clone-Trunks auf der Erde landet, findet ein Trainingskampf zwischen Trunks und Vegeta statt, in welchem Trunks kurzzeitig als zweifacher Supersayajin kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki