FANDOM

Trunks SSJ4 ist Vegetas Sohn Trunks als vierfacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Trunks SSJ4 zwei

Trunks SSJ4

Trunks SSJ4 eins

Trunks als vierfacher Supersayajin

Trunks SSJ4 hat das typische Aussehen eines Supersayajins der vierten Stufe:So hat er eine schlanke und recht muskulöse Ausgangsstatur und die typischen markanten Ringe um die Augen. Zudem hat er volles, schwarzes Haar, welches stark nach allen Seiten absteht, bei ihm aber etwas länger ist, als normalerweise. Hinzu kommt natürlich das klassische rote Fell, welches seinen gesamten Körper bedeckt, weswegen er meist oberkörperfrei zu sehen ist. Als Kleidung trägt er daher nur noch, wie ebenfalls typisch, eine Stoffhose und einen Gürtel, sowie Schweißbänder; alles bei ihm in schwarz gehalten.

Persönlichkeit

Trunks SSJ4 Persönlichkeit

Trunks SSJ4 ist ruhig und cool

Auch in seiner Persönlichkeit ist Trunks ein durchaus klassischer vierfacher Supersayajin. Daraus folgt, dass Ernsthaftigkeit, innere Ruhe und auch eine durchaus harte Vorgehensweise seinen Gegnern gegenüber die wohl wichtigsten seiner Eigenschaften sind. Zwischen den Kampfhandlungen geht er dafür aber eher sehr ruhig vor. Im Kampf zeigt sich desweiteren seine große Intelligenz. Dennoch ist er aber immer willensstark und ehrgeizig und versucht immer zu gewinnen. Der Bedachtheit entgegen steht zudem seine große Arroganz, die bei Trunks SSJ4 natürlich auch stark ausgeprägt ist. Dadurch hält er zwar durchaus viel auf sich und seine Stärke, aber, dass er seinen Gegner unterschätzt, kommt trotzdem eher selten vor. Auch anzusprechen ist wohl sein nun ausgebildeter leicht sarkastischer Humor.

Trunks SSJ4 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Trunks SSJ4 ist kampfeslustig und kampfbereit

Trunks ist ein Kämpfer, bei dem die Stufe des vierfachen Supersayajins sehr stark ausgebildet ist. So befinden sich nun seine energetischen, aber auch seine körperlichen Fähigkeiten auf einem extrem hohen Niveau, welche er nun auch sehr abwechslungsreich einsetzt, wohingegen er sich vorher, als dreifacher Supersayajin, noch mehr auf Energieattacken verlassen hat. Auch nutzt er seine hohe Intelligenz, um z. B. Strategien zu entwickeln und seine Gegner in Fallen zu locken. Dabei bleibt er, auch in eventuellen "Notsituationen", noch sehr ruhig und cool. Weiterhin wichtig ist, wie bereits erwähnt, seine Arroganz, welche zwar in starker Form bei ihm vorhanden ist, aber nicht in solche Dimensionen ausartet, dass es sein Kampverhalten oder -geschick beeinträchtigen würde.

Handlung

Cyborg-Saga IV

Trunks SSJ4 Handlung

Trunks SSJ4 steht C 12 mit böser Miene gegenüber

Erstmals wird Trunks zu einem vierfachen Supersayajin im Kampf gegen C 12, nachdem er als dreifacher Supersayajin gegen den Cyborg verloren hatte. Trunks SSJ4 schafft es nun allerdings den Feind sogar zwischenzeitlich mit Hilfe einer mächtigen Burning-Attack außer Gefecht zu setzen, doch nachdem C 12 sich nocheinmal aufrappelt und daraufhin Cell absorbiert, wird auch der vierfache Supersayajin letztlich besiegt, kann aber schließlich auch noch zu einem fünffachen Supersayajin werden.

Broly-Saga III

Später stellt sich Trunks auch Broly SSJ4 nocheinmal als vierfacher Supersayajin, da er noch sehr angeschlagen ist und daher nicht sofort die Verwandlung in einen fünffachen Supersayajin schafft. Er wird aber, wie zu erwarten war, von dem übermächtigen Gegner recht schnell vernichtend geschlagen.

Cyborg-Saga VI

Kurz bevor Clone-Trunks auf der Erde landet, findet ein Trainingskampf zwischen Trunks und Vegeta statt, in welchem Trunks zeitweise als vierfacher Supersayajin kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki