FANDOM

Trunks SSJ5 ist Vegetas Sohn Trunks als fünffacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt. Dabei ist er zeitlich gesehen der erste Sayajin, der diese Verwandlung schafft, da sein Sieg auf dieser Stufe über C 12 eigentlich noch vor dem Sieg von Son Goku SSJ5 und Vegeta SSJ5 über Raditz SSJ5 stattfindet. In der Handlung ist letzterer allerdings zuerst zu sehen.

Aussehen

Trunks SSJ5 eins

Trunks SSJ5

Trunks SSJ5 zwei

Trunks als fünffacher Supersayajin

Trunks hat als fünffacher Supersayajin den für diese Stufe typischen Körper. So erlebte er eine starke Zunahme an Muskelmasse und bekam zudem härtere Gesichtszüge. Auch hat er jetzt langes, weißes Haar und dazu einen von weißem Fell überzogenen Körper. Deswegen ist er, wie schon als vierfacher Supersayajin, zumeist oberkörperfrei zu sehen und trägt nur eine halblange Hose, sowie Stiefel und Handschuhe.

Persönlichkeit

Trunks SSJ5 hat einen sehr ernsten und zudem wilden Charakter. Er ist extrem kampfeslustig, sucht geradezu die Konfrontation, und versucht dann alles, um zu gewinnen. Dabei geht er stark instinktiv, anstatt intelligent vor und zeigt zudem einen stark sarkastischen Humor. Seine Arroganz befindet sich nun auf einem Hochpunkt, allerdings vermindert sowohl dies, als auch seine manchmal übereilt wirkende Handlungsweise nicht seinen wirkungsvollen und effektiven Kampfstil. Trunks ist als fünffacher Supersayajin wieder zu einem klaren Einzelkämpfer geworden, der eigentlich niemanden in seiner Umgebung gebrauchen kann, da er sich auch nicht immer ganz unter Kontrolle hat und so oftmals impulsiv reagiert.

Schon immer war Trunks bekanntermaßen ein enorm talentierter und begabter Krieger, was dazu führt, dass er als fünffacher Supersayajin ein extrem hohes Level in Sachen Kraft und Geschwindigkeit erreicht hat. Diese Fähigkeiten nutzt er auch voll aus und entwickelte so z. B. eine Erweiterung der Burning-Attack, die Super-Burning-Attack, welche große Verwüstungen anrichten kann. Er geht im Kampf immer auf´s Ganze und setzt alles ein, was er hat, ohne dabei an eventuelle Zerstörungen der Umgebung oder Ähnliches zu denken. Dadurch könnte man denken, dass sein Kampfverhalten sehr überstürzt ist und tatsächlich kommt Trunks SSJ5 manchmal durch seine Übermotivation in brenzliche Situationen, allerdings ist er stark genug, um darauf, meist mit roher Gewalt und Zorn, reagieren zu können. Später, bis ca. zum Kampf gegen Clone-Trunks, lernt er aber besser mit seiner Stärke und auch seiner Persönlichkeit umzugehen.

Handlung

Cyborg-Saga V

Nachdem Trunks C 12 als vierfacher Supersayajin zwischenzeitlich besiegen kann und dadurch Zeit hat die Herzmedizin für Son Goku zu holen, taucht der Cyborg plötzlich doch nocheinmal auf und absorbiert Cell. Durch den darauf folgenden Energieschub hat selbst Trunks SSJ4 kaum mehr eine Chance gegen den Feind, doch da verwandelt er sich plötzlich in einen fünffachen Supersayajin und vernichtet seinen Gegner so endgültig.

Broly-Saga III

Trunks SSJ5 Handlung

Trunks ist doch noch zu einem fünffachen Supersayajin geworden

Kurz darauf stellt sich Trunks auch Broly SSJ4 zum Kampf und zwar anfangs nur als vierfacher Supersayajin, da er noch zu angeschlagen ist, um zu einem fünffachen Supersayajin zu werden, doch als er am Verlieren ist, schafft er diese Verwandlung schließlich doch noch, verliert aber dennoch gegen den Feind.

Cyborg-Saga VI

Auch mit Clone-Trunks versucht es Trunks SSJ5 aufzunehmen, doch auch dieser ist ihm über. Da auch die Hilfe von Vegeta SSJ5 nichts hilft, kommt es letztlich zur Fusion zu Vegetunks.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki