FANDOM

Vegeta SSJ2 ist Bulmas Ehemann und Trunks´ Vater, sowie der ehemalige Prinz der Sayajins, Vegeta auf der Stufe des zweifachen Supersayajins, auf welcher er bereits in Dragonball Z und Dragonball GT Hauptrollen spielt. In Dragonball AF spielt diese Stufe bei ihm aber keine gewichtige Rolle mehr, sprich er kommt auf ihr nur noch einmal vor.

Aussehen

Vegeta SSJ2 zwei

Vegeta SSJ2

Vegeta SSJ2 eins

Vegeta als zweifacher Supersayajin

Vegeta veränderte sich äußerlich durch die Verwandlung zum zweifachen Supersayajin stark, allerdings sind die meisten Änderungen typisch für einen Supersayajin dieser Stufe. So ist er noch immer schlank, aber um einiges muskulöser geworden. Zudem hat er nun leuchtend blondes Haar, welches stark nach oben absteht und noch immer spitz zuläuft. Als Kleidung trägt er aber immernoch bevorzugt schlichte und lockere Trainingskleidung, wie z. B. ärmellose Hemden.

Persönlichkeit

Vegeta SSJ2 Persönlichkeit 1

Vegeta SSJ2 ist sehr hochnäsig

Vegeta SSJ2 Persönlichkeit 2

Und ungeheuer kampfeslustig

Vegeta SSJ2 hat im Allgemeinen einen ähnlichen Charakter wie der "normale" Vegeta, allerdings in verstärkter Art und Weise. So ist seine Kampfeslust nun extrem groß, sodass er immer auf der Suche nach starken Gegnern ist, um diese zu besiegen und so noch stärker zu werden. Er lässt dabei nie locker und würde nichteinmal im Traum daran denken aufzugeben, da er dazu einfach zu stolz ist. Während den Kämpfen geht dann sehr hart und rücksichtslos, geradezu brutal vor und macht sich nach wie vor nur wenig Gedanken darüber, ob sein Gegner stirbt, die Umgebung völlig zerstört wird oder Unschuldige zu Schaden kommen. Diese nur auf sich selbst gerichtete Einstellung lässt Vegeta SSJ2 sehr unsympatisch erscheinen, allerdings ist er auch nun kein böser Mensch, sondern einfach nur von dem grenzenlosen Willen besser zu werden getrieben. Weiterhin wichtig ist, dass sich seine Arroganz, die vorher schon stark ausgeprägt war, nun noch mehr gesteigert hat. Er hält sich also nach wie vor für etwas Besseres, zumindest gegenüber Gegnern und Feinden, und ist sehr stolz auf seine Stärke, was aber eher zu Unterschätzung des Gegnern oder Überschätzung von sich selbst führt. Dies merkt Vegeta SSJ2 aber meist zu spät und tritt daher anfangs immer sehr dominant auf, da er sich seiner Überlegenheit und damit seines Sieges schon so ziemlich sicher ist. Dadurch geht seine eigentlich hohe Intelligenz ein wenig unter, da er zu Beginn noch von seiner Selbstverliebtheit geblendet ist, dann aber, falls ein Gegner stärker sein sollte, als erwartet, eher mit Verzweiflung oder Zorn bzw. roher Gewalt reagiert.

Vegeta SSJ2 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Kräftezuwachs sowohl energetisch,...

...als auch körperlich

Da Vegeta sowieso einer der stärksten Charakter und vor allem Sayajins ist, ist es logisch, dass die Verwandlung zum zweifachen Supersayajin sein Potenzial scheinbar komplett zum Ausdruck bringt. So ist er durch seine große Muskelmasse körperlich extrem stark und trotzdem noch sehr schnell und wendig, gleichzeitig aber fähig mächtige Energieattacken einzusetzen. Im Kampf zeigt er starken Einsatz und sehr großes Durchhaltevermögen, allerdings machen ihm Dinge wie Überheblichkeit, Selbstüberschätzung oder überstürzte Handlungen, anstatt logischem Denken oftmals einen Strich durch die Rechnung. In Dragonball AF scheint es aber teilweise so, als ob Vegeta die Stufe des zweifachen Supersayajins nun fast perfekt beherrschen würde, sodass er durchaus zu einem mächtigen Krieger und starken Gegner wird.

Handlung

Xicor-Saga I

Vegeta SSJ2 Handlung 1

Vegeta SSJ2 ist froh wieder da zu sein und eine Chance zur Rache zu kriegen

Vegeta SSJ2 Handlung 2

Vegeta SSJ2 setzt nach seiner Niederlage zur Verwandlung an

Als Vegeta, auf Son Gotans Wunsch hin, zusammen mit Son Goku, Son Gohan, Son Goten und Trunks auf die Erde zurückkehrt, trifft er dort mit den Anderen zusammen auf den Tsufuru-Jin Xicor. Ganz entsprechend seines Charakters will er sich diesen Gegner alleine vorknöpfen und sich so z. B. für Bebis einstige Taten rächen. Dem Feind stellt er sich dabei als zweifacher Supersayajin, hat aber nichtmal den Hauch einer Chance und wird so schon sehr bald gnadenlos besiegt. Daraufhin wird er aber noch zu einem dreifachen Supersayajin.

Cyborg-Saga VI

Kurz bevor Clone-Trunks auf der Erde landet, findet ein Trainingskampf zwischen Vegeta und Trunks statt, in welchem Vegeta kurzzeitig als zweifacher Supersayajin kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki