FANDOM

Vegeta SSJ3 eins

Vegeta als dreifacher Supersayajin

Vegeta SSJ3 ist Bulmas Ehemann und Trunks´ Vater, sowie der ehemalige Prinz der Sayajins, Vegeta als dreifacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Vegeta SSJ3 zwei

Vegeta SSJ3

Vegeta SSJ3 hat eine schlanke und sehr muskulöse Gestalt. Zudem hat er nun, wie alle dreifachen Supersayajins, langes, sehr volles und blondes Haar. Sein Kleidungsstil kann variiren, ist aber, wie üblich für Vegeta, meist sehr schlicht und sportlich gehalten.

Persönlichkeit

Vegeta SSJ3 Persönlichkeit 1

Vegeta SSJ3 ist immernoch sehr stolz;...

Vegeta SSJ3 Persönlichkeit 2

...im Kampf aber manchmal zu siegessicher

Vegeta SSJ3 hat einen sehr einseitigen Charakter, der eigentlich komplett auf Kämpfen und Trainieren ausgerichtet ist. Er ist unglaublich ehrgeizig und willensstark und legt ein großes Bestreben stärker zu werden an den Tag, was sehr häufig in Übermotivation ausartet, da Vegeta SSJ3 sehr viel von sich selbst verlangt und erwartet. Er kämpft noch immer rücksichtslos und hart, da sein einziges Ziel es ist, selbst vorranzukommen, was logischerweise seine bereits vorher vorhanden gewesene Arroganz und seinen Egoismus weiter steigert. Das führt wiederum dazu, dass er sich selbst nicht immer ganz unter Kontrolle hat und daher häufig überstürzt, unbedacht, unkontrolliert oder einfach nur wild handelt.

Vegeta SSJ3 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Vegeta SSJ3 ist ein wahres Energiepacket

Durch die Verwandlung in einen dreifachen Supersayajin hat es Vegeta erstmals geschafft seine vermeintlichen kräftemäßigen Grenzen aus eigener Kraft zu überschreiten. Dadurch kommen nun natürlich Kräfte und Fähigkeiten zum Vorschein, die man vorher nur aus seinem großen Potenzial heraus erahnen konnte. So sind z. B. seine Energieattacken nun von gewaltiger Durchschlagskraft, aber auch in Sachen Körperkraft und Geschwindigkeit befindet sich Vegeta SSJ3 auf einem hohen Niveau. Diese neu gewonnene Stärke kann er auf der Stufe des dreifachen Supersayajins aber noch nicht richtig kontrollieren, weswegen diese Stufe zwar einen großen Teil seiner Stärke zum Ausdruck bringt, er mit ihr aber nicht immer etwas anfangen kann. Falls Überheblichkeit und Übermotivation überwiegen sollten, wird Vegeta SSJ3 eher zu einer Art "tickenden Zeitbombe" und damit zur Gefahr für die nähere Umgebung.

Handlung

Xicor-Saga I

Vegeta SSJ3 Handlung 1

Vegeta SSJ3 entsteht

Vegeta SSJ3 Handlung 2

Doch auch er muss weiter einstecken

Als Son Goku und Co. auf Xicor treffen und sich Vegeta, als zweifacher Supersayajin, vorerst allein dem neuen Feind stellt, wird schnell klar, dass dieser in einer ganz anderen Liga spielt, da Vegeta SSJ2 sehr schnell besiegt ist. In seiner grenzenlosen Wut verwandelt er sich aber plötzlich in einen dreifachen Supersayajin und fühlt sich nun stark genug, um mit dem Tsufurianer mithalten zu können. Diese Einschätzung ist aber wie, viele andere auch, falsch, sodass Vegeta erneut haushoch verliert und daraufhin erstmal aussetzen muss, bevor er kurze Zeit später als vierfacher Supersayajin wieder in den Kampf eingreift.

Cyborg-Saga VI

Kurz bevor Clone-Trunks auf der Erde landet, findet ein Trainingskampf zwischen Vegeta und Trunks statt, in welchem Vegeta kurzzeitig als dreifacher Supersayajin kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki