FANDOM

Vegeta SSJ4 ist Bulmas Ehemann und Trunks´ Vater, sowie der ehemalige Prinz der Sayajins, Vegeta als vierfacher Supersayajin, als welcher er bereits in Dragonball GT auftaucht, diese Stufe allerdings nur mit Hilfe des Ultra-Burutsuwellen-Emitters erreichte. In Dragonball AF schafft er diese Verwandlung schließlich aus eigener Kraft.

Aussehen

Vegeta SSJ4 zwei

Vegeta SSJ4

Vegeta SSJ4 eins

Vegeta als vierfacher Supersayajin

Vegeta SSJ4 ist schlank und sehr kräftig gebaut. Er hat, wie normalerweise auch, schwarzes Haar, welches nun aber schulterlang und etwas voller ist und zudem etwas wilder nach allen Seiten absteht, anstatt verstärkt nach oben hin. Außerdem ist Vegetas Körper als vierfacher Supersayajin von rotem Fell überzogen. Hinzu kommen nun blaue Augen und die für Supersayajins der vierten Stufe typischen markanten Augenringe. Als Kleidung trägt er nun nur noch eine blaue, jeansähnliche Hose, ist also oberkörperfrei.

Persönlichkeit

Vegeta SSJ4 Persönlichkeit 1

Vegeta SSJ4 ist ruhig und nachdenklich

Vegeta SSJ4 Persönlichkeit 2

Und kämpft nun auch mit Anderen zusammen

Durch die Verwandlung zum vierfachen Supersayajin erfüllte sich Vegeta den "Traum" endlich so stark zu sein, wie Son Goku. Dadurch stoppte sein Ehrgeiz ein wenig, da er sein Ziel nun erreicht hatte. Seine Aufmerksamkeit lenkte sich nun also vermehrt auf den Einsatz seiner neuen Fähigkeiten. Sein Kampfgeist ist demnach noch immer auf dem selben hohen Niveau, allerdings geht er nun etwas anders an seine Gegner heran. So zeigt sich zumindest ansatzweise die eigentlich typische innere Ruhe der vierfachen Supersayajins, sodass wieder Vegetas Intelligenz zum Vorschein tritt, wodurch er wiederum bedachter und damit wirkungsvoller handelt. Dennoch ist aber in gewissem Maße auch noch seine Überheblichkeit und Übermotivation vorhanden, sodass er sich doch ein wenig von anderen vierfachen Supersayajin wie Son Goku unterscheidet, wobei dieser natürlich auch ein gewisses Maß an Arroganz an den Tag legt. In Dragonball AF prägt sich sein "Vierfacher Supersayajin-Charakter" allerdings etwas besser aus, da er die Verwandlung hier ja aus eigener Kraft schafft. Dadurch wird er nun endgültig zu einem recht ruhigen und selbstkontrollierten Kämpfer, dessen Handlungen auf Vernunft basieren. So kämpft er nun z. B. erstmals freiwillig in der Gruppe, anstatt alles alleine regeln zu wollen.

Vegeta SSJ4 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen

Vegeta SSJ4 kann gewaltige Energien aufbringen

Da der vierfache Supersayajin im Allgemeinen schon eine sehr starke und mächtige Supersayajinstufe ist, ist natürlich auch Vegeta SSJ4 unglaublich stark. Vor allem zeichnet er sich durch seinen abwechslungsreichen Kampfstil, seine "zurückgekehrte" Intelligenz und seine extrem hohe Geschwindigkeit aus. Dem entgegen stand anfangs aber noch, dass er seine neuen Fähigkeiten nicht zu 100% kontrollieren konnte, da er die Stufe des vierfachen Supersayajin nur mit Hilfe der Ultra-Burutsuwellen erreichte. Nun, in Dragonball AF, schafft er es aber aus eigener Kraft heraus, weswegen er nun zu einem wahren vierfachen Supersayajin wird und damit zu einem enorm mächtigen Krieger, der seine Kräfte zu kontrollieren weiß und sie planend und vorausschauend einsetzt.

Handlung

Xicor-Saga I

Vegeta SSJ4 Handlung 1

Vegeta verwandelt sich aus eigener Kraft...

Vegeta SSJ4 Handlung 2

...in einen vierfachen Supersayajin

Da sich Vegeta dem Tsufuru-Jin Xicor zu Beginn der Kämpfe alleine stellte, war er auch der erste, der, zumindest zwischenzeitlich, besiegt wurde. Nachdem später auch Son Gohan, Son Goten, Trunks und Son Goku besiegt sind und nur letzterer überhaupt noch stehen kann, schaltet sich Vegeta nocheinmal ein. Er war kurz zuvor überraschenderweise zu einem dreifachen Supersayajin geworden, sammelt nun aber sogar noch weitere Kräfte, sodass ihm schließlich auch noch die Verwandlung zum vierfachen Supersayajin gelingt. Als dieser stellt er sich nun, zusammen mit Son Goku SSJ4, Xicor, kämpft aber nur kurz und fusioniert letztlich mit ihm zu Gogeta SSJ4.

Raditz-Saga

Vegeta SSJ4 Handlung 3

Vegeta SSJ4 steht Raditz SSJ4 gegenüber

Nachdem Son Gohan SSJ4 Raditz SSJ3 kurzzeitig besiegen konnte, gegen den daraufhin entstehenden Raditz SSJ4 aber keine Chance mehr hat, kommt ihm plötzlich Vegeta zu Hilfe. Er verwandelt sich ebenfalls in einen vierfachen Supersayajin und gemeinsam mit Son Gokus Sohn gelingt es ihm Raditz erneut in die Schranken zu weisen. Nachdem dieser auch noch zu einem fünffachen Supersayajin wird, hilft aber, wie schon so oft, nur noch die Hilfe von Son Goku.

Cyborg-Saga VI

Kurz bevor Clone-Trunks auf der Erde landet, findet ein Trainingskampf zwischen Vegeta und Trunks statt, in welchem Vegeta zeitweise als vierfacher Supersayajin kämpft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki