FANDOM

Vegeta SSJ5 ist Bulmas Ehemann und Trunks´ Vater, sowie der ehemalige Prinz der Sayajins, Vegeta als fünffacher Supersayajin, als welcher er nur in Dragonball AF vorkommt.

Aussehen

Vegeta SSJ5 zwei

Vegeta als fünffacher Supersayajin

Vegeta SSJ5 eins

Vegeta SSJ5

Vegeta SSJ5 hat einen schlanken und noch immer kräftigen Körper, allerdings im Vergleich zu vorherigen Stufen etwas an Muskelmasse verloren. Er hat nun, typischerweise für fünffache Supersayajins, weißes Fell am ganzen Körper und zudem langes, volles, weißes Haar. Sein Oberkörper ist dadurch meistens frei, sodass er nur eine blaue Hose, sowie einen Gürtel, Stiefel und Handschuhe trägt.

Persönlichkeit

Vegeta SSJ5 Persönlichkeit 2

Vegeta SSJ5 ist ruhig und cool

Vegeta SSJ5 Persönlichkeit 1

Aber auch willensstark und zielstrebig

Vegeta hat die "Umwandlung" seines im Normalfall recht arroganten und rauen Charakters mit der Verwandlung zum fünffachen Supersayajin endgültig abgeschlossen. So schafft er es nun endlich, dass Ruhe und Intelligenz seine Handlungen bestimmen, anstatt Selbstverliebtheit und Hartherzigkeit. Dabei ist er aber weiterhin extrem ehrgeizig und ausdauernd, sodass er zu einem sehr effektiven Kämpfer wird. Trotz der hohen Supersayajinstufe scheint seine Arroganz fast komplett verflogen zu sein, sodass er sich z. B. im Kampf gegen Broly SSJ4 freiwillig zu einer Fusion mit Son Goku entscheidet. Dies zeigt, dass nun nicht mehr der absolute Sieg im Alleingang oder dass "Besser sein, als Son Goku" seine Ziele sind, sondern der Kampf für das Gute im Vordergrund steht, wodurch u. a. auch die Rivalität mit Son Goku zumindest zeitweise verloren geht. Im Kampf gegen Evil Shenlong kommt es zwar dennoch zu einer leichten Form der Überstürztheit, allerdings kann man das auch auf die Verzweiflung gegenüber dem weit überlegenen Gegner zurückführen, da Vegeta SSJ5, wie bereits erwähnt, eigentlich als bedacht und zielstrebig im sportlichen Sinne eingestuft werden kann.

Vegeta SSJ5 Fähigkeiten, Stärken & Schwächen 1

Vegeta SSJ5 hat enorme energetische Macht

Und gibt immer alles

Vegeta SSJ5 ist einer der stärksten Charaktere überhaupt, da er z. B. einer der wenigen Sayajins ist, die diese Stufe überhaupt erreichen. Sowohl seine körperlichen, als auch seine energetischen Fähigkeiten steigen durch diese Verwandlung stark an, doch Vegeta schaffte es trotzdem sofort sie zu kontrollieren und sich selbst zu beherrschen. In Verbindung mit seinem Charakter, sprich der großen inneren Ruhe und der hohen Intelligenz und Auffassungsgabe, wird er somit zu einem enorm mächtigen Gegner. Vor allem sein Denkvermögen ist nocheinmal besonders hervorzuheben, da Vegeta SSJ5 erstmals in seiner Laufbahn als Supersayajin wieder an das taktische und strategische Planungsvermögen seiner "Normalform" herankommt. Er ist also ein fast perfekter Kämpfer, den nur wenige noch überbieten können.

Handlung

Raditz-Saga

Vegeta SSJ5 Handlung 1

Vegeta ist in seiner Wut zum fünffachen Supersayajin geworden

In Son Gohans aussichtslosem Kampf, als vierfacher Supersayajin, gegen Raditz SSJ4 kommt dem Halbsayajin plötzlich Vegeta SSJ4 zu Hilfe. Die beiden kämpfen gut zusammen, doch als Raditz sich in einen fünffachen Supersayajin verwandelt, scheint alles verloren. Da übernimmt allerdings der wieder erstarkte Son Goku den Kampf, der letztlich ebenfalls zu einem fünffachen Supersayajin wird, sodass nun auch Raditz SSJ5 mit einer Niederlage rechnen muss. Dieser zieht aber noch seinen letzten Joker aus dem Ärmel und verwandelt sich mit Hilfe eines Rain-Force in einen Weißen Oozaru. Dieser Gegner scheint ersteinmal übermächtig, doch da schaltet sich Vegeta nocheinmal in den Kampf ein, indem er ebenfalls das Level eines fünffachen Supersayajins erreicht. Sein Auftritt dauert allerdings nicht sehr lange, da er, zur Überraschung Son Gokus, sofort eine Fusion zu Gogeta SSJ5 fordert, da er nur darin einen Ausweg sieht. Deswegen wird diese Fusion schließlich auch durchgeführt, wodurch Raditz wiederum tatsächlich vernichtet werden kann.

Broly-Saga III

Gegen den später auftretenden Broly SSJ4 verwandelt sich Vegeta, nach einer kurzen Phase des Schocks, erneut in einen fünffachen Supersayajin und startet erneut eine Fusion mit Son Goku SSJ5 zu Gogeta SSJ5. Diesmal ist aber selbst der dem Feind unterlegen.

Evil Shenlong-Saga II

Vegeta SSJ5 Handlung 2

Vegeta SSJ5 stellt sich Evil Shenlong

Evil Shenlong letztlich stellt sich Vegeta erstmals alleine als fünffacher Supersayajin und zwar gleich als erster von sieben Kämpfern. Er kämpft sehr offensiv und versucht natürlich alles, was seine Kräfte hergeben, allerdings wird er letzten Endes doch recht klar vom Drachen des schwarzen Rauchs durch ein Burning-Kamehameha besiegt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki