FANDOM

Aussehen

Zauberkapseln 1

Zauberkapseln

Bei Zauberkapseln, oder auch Hoi Poi-Kapseln genannt, handelt es sich um kleine, längliche Kapseln, welche oftmals gleich zu mehreren in einem Koffer oder Ähnlichem mit sich getragen werden. Die Farben der Kapseln können variiren, aber alle haben einen Druckknopf an einem ihrer Enden.

Herkunft

Zauberkapseln 2

Eine Zauberkapsel

Die Zauberkapseln wurden einst von Herrn Brief, also Bulmas Vater entwickelt, wodurch dieser zum Millionär wurde. Damit spielen sie in eigentlich allen Staffeln, vor allem aber in Dragonball eine entscheidende Rolle.

Verwendung

Zauberkapseln sind eine sehr futuristische, aber auch extrem nützliche Innovation des Dragonball-Universums. In ihnen kann man alle möglichen Dinge, von Haushaltsgeräten, über Fahrzeuge, bis hin zu ganzen Gebäuden verstauen und so mit sich transportieren. Wenn man nun den Druckknopf betätigt und die Kapsel auf den Boden wirft, erscheint ihr Inhalt. Wie genau das funktioniert, ist allerdings unbekannt.

In Dragonball AF haben die Zauberkapseln nur einen kurzen Auftritt und zwar als Trunks eine Zeitmaschine kauft, um in die Zukunft zu reisen und Son Gokus Herzmedizin zu besorgen. Diese wird, wie eigentlich fast alles, in einer Zauberkapsel angeboten, was beweist, dass sich diese Technologie auch noch hunderte von Jahren durchgesetzt hat.
Auch das Kame House ließ sich schon immmer in eine Zauberkapsel transverieren, so natürlich auch noch in Dragonball AF.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki